Beiträge von Torte

Ich hoffe doch das es eine Veränderung gibt.

Das Federbein soll gut funktionieren.

Und der Ami auf YouTube behauptet, das ganze Geheimnis einer Cartridge steckt in diesem Piston Kit.

Verstehe leider zu wenig von dieser Technik..

Natürlich spielen Federn auch ne Rolle.

Laut meinem Gewicht muss ich nicht zwingend härtere Federn verbauen.

Das feine Ansprechverhalten von Wilbers können ein Argument sein.

Hallo liebe MTler..

Hier geht es um die RN43 (ich habe die RN29, aber zwei Cartridges einer RN43.)

Hat schonmal jemand ein solches Kit selbst verbaut?

Gibt es für 220€ bei S-Tec.

Die schreiben, man muss die Adjustierstange um 1.5mm kürzen, Rebound seite.

Dachte ich frag mal nach, würde das gerne selbst machen.

Es gibt auf YouTube einen Ami der hat ein ausführliches Video gemacht. Allerdings verbaut er ein Stoletec Piston Kit.

Da ist es etwas anders. Er musste zwei Löcher aufbohren..

Für das K-Tech empfehlen die für dieses Kit 5W Gabelöl. (Da muss ich noch genauer nachhaken zwecks Hersteller des Öls.

Zum Federbein gibt es hier ja schon eine super Beschreibung.

Da ich sehr leicht bin, vermute ich das ich den Dämpfer evtl. auch etwas modifizieren muss.

Weil anscheinend laut hier, das Federbein trotz völlig offener Druckstufeneinstellung etwas überdämpft.

Kann man beim Federbein auch mit dem Öl spielen?

Ich weiß, das muss zum Fachmann, zwecks Gasbefüllung etc.

Kennt jemand, jemand, der jemanden kennt, der das macht? 😁

Hallo...noch jemand da?

Ich habe dieses Thema erst jetzt gelesen. Hab mir kürzlich ein Federbein einer RN 43 eingebaut.

Und jetzt ein neues ZX10R Baujahr 2008-2010 gekauft.

Originalfeder müsste passen, ich bin sehr leicht.

Das war ein früheres Projekt vom Verkäufer, der sich aber dann für ein anderes Federbein entschied.

Die Suzuki Hülse, Schraube und Mutter hab ich bestellt.

Leider ist es das Braune mit der silbernen Feder. Aber ich denke von dem Braun wird man kaum was sehen...

Kann auch sein, das es das selbe Braun ist wie des Ventildeckels haha

Hat jetzt schonmal jemand Probleme beim TÜV bekommen? Oder gar TÜV bekommen?

Letzendlich kann ich auch zum TÜV das alte Federbein einbauen, hab ja jetzt zwei rumliegen...

Vielleicht ne Dumme frage...ich habe gelesen das Federbein ist in der Druckstufe fast überdämpft...

Könnte man da evtl. mit dem Gasdruck spielen? Also nicht ich, sondern ein Fachmann..

Ich habe beide Cartridges einer RN43, die baue ich in die RN29.

Müsste passen...bei öhlins sind die Cartridges von Bj. 2014 bis 2020 gleich, bzw. eine Artikelnummer..

Federbein hab ich bereits ein RN43 drin.

Ich denk über dein Angebot nach, es gibt auch von Hyperpro nur die Feder für 100..

Hallo liebe MT 09 Gemeinde

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit einer günstigen Lösung um mein Fahrwerk zu optimieren.

Ich habe derzeit kontakt mit einem Mechaniker, der bei HH Racetec aus Rottenburg gearbeitet hat.

Morgen werd ich in seine Werkstatt gehen.

Derweil habe ich ein interessantes YouTube Video gesehen.

Er hat zubehör Gabelventile...Shims getauscht, und meinte das ganze Geheimnis liegt in diesem Detail.

Solches Equipment gibt es für max. 300€.

Ist aber nicht einfach das selbst zu erledigen.

Hab schon mehrere Videos von ihm angeschaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin jetzt soweit, das ich mir gebrauchte Cartridges und ein Federbein einer RN 43 gegönnt habe.

Achso...ich besitze eine RN29...

Am Ende wird es wohl ein solches Kit, plus noch eine Hyperpro Feder für das Federbein.

Damit komm ich auf dann auf 400€, plus 100€ umbaukosten wenn ich es nicht selber mache.

Gabelfedern denk ich sind für mein leichtes Gewicht nicht zu tauschen...

Was denkt ihr?