Alles anzeigenDu kannst die untere Lenkerklemmung um 180° drehen, dann steht zwar ein Befestigungsarm in die falsche Richtung, aber das spielt keine Rolle.
Die Klemmung für den Lenker verlagert sich dadurch etwas nach vorne, was den Druck aufs Vorderrad und das Handling weiter verbessern hilft.
Was die Stabi auch verbessern hilft ist, die Kette um 1 Glied (2Rollen) verlängern, und so etwas mehr Radstand/ Nachlauf gewinnen (bei der orig. Übersetzung)
Bei deinem Gewicht ist immer das fahrfertige inkl. Gepäck/ Tankrucksack maßgeblich.
Übrigens.
Meine Beiträge richten sich nicht an Leute, die noch nicht im Keramik-Pasten-Zeitalter angekommen sind.
Danke dir!
Ich denke, bevor ich mit dem Lenker spiele werde ich zunächst am Fahrwerk rumspielen,
damit ich das lerne und ein Gefühl dafür bekomme. Hab jetzt mal die Zugstufe am Federbein stärker gestellt. Hätte nicht gedacht das ein bisschen Drehen so viel ausmacht.
Das mit der Kette leuchtet ein👍