Der Händler (TTW-Offroad) hat mir geantwortet, das sie an dem Hyperpro Federbein nichts verändern.
Was genau wird da überhaupt eingestellt?
Die Federvorspannung, und Zugstufe?
Das bekomme ich auch selber hin...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Der Händler (TTW-Offroad) hat mir geantwortet, das sie an dem Hyperpro Federbein nichts verändern.
Was genau wird da überhaupt eingestellt?
Die Federvorspannung, und Zugstufe?
Das bekomme ich auch selber hin...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach einer längeren Runde gestern hab ich realisiert das ein sanfteres Federbein doch ein must have ist.😊
Also in dem Fall ist wohl doch ein Wilbers die bessere Wahl...vergleich zu Hyperpro.
Die Hyperpro Streetbox für 600€ ist schon günstig..Mit Wilbers komme ich auf min. 800€
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Hyperpro Federbein eher straffer..? Oder wie soll ich das verstehen?
Danke euch für eure Mühe!!
Hab gesehen, man soll die Simmeringe und Staubkappen mit einem Gabelfett einschmieren.
Uiui, das Zeug ist teuer...
Brauchste alle paar Jahre mal, und hebt ein Leben lang...😁
Ich ruder mal zurück, und werde erstmal nur ein Ölwechsel machen.
Ich bin relativ leicht mit 65kg.
Wenn ich nun eine Stufe höhere Viskosität einfülle könnte das ja auch schon was bewirken.
Eins nach dem Anderen...
Gabel ist noch im Werkszustand😅
Heißt, Seit 2015 ist die Plörre da drin.
Weiß jemand welches Öl und welche Viskosität ab Werk da drin ist?
Yamalube wird wohl der Hersteller sein, nehm ich an.
Die haben glaub 5er 10er und 15 er im Angebot.
Danke und einen schönen Sonntag noch..
Hallo.
Hab mich jetzt durch das Forum gekämpft, aber nicht wirklich was gefunden.
Es gibt ein Hyperpro Streetbox Kit für ca. 600 mit der schwarzen Feder für die RN 29.
Ist das immer dasselbe, zwecks Fahrergewicht?
Oder kann ich das selbst einstellen?
Soll wohl eher straff sein, das Hyperpro.
Bin jetzt nicht der super Rennfahrer, aber doch eher sportlich unterwegs.
Gruß Thorsten
Ich hab auch den GT Air 1.
Super Helm, hab ihn vom Fachhändler hinten ein klein wenig aufpolstern lassen.
Allerdings kein Vergleich gehabt.
Bezüglich Aerodynamik, weiß ich nicht wie gut andere sind.
Fahre die MT erst ein paar Wochen.
Davor war ich windgeschützer unterwegs😁
Alles anzeigenIch hab letztens erst das Gabelservice bei meiner RN29 das zweite Mal gemacht, mit Wilbers 7.5 Öl (progressive Wilbers Federn hatte ich schon drinnen). Hab das all balls Racing Set genommen, deutlich günstiger im Vergleich als die sicher etwas besseren SKF Simmeringe.
Hab den BGS Federspanner der ist schon echt praktisch, und halt einen Simmering-Eintreiber & einen Dämpfer-Rohrhalter (Hülse mit M10x1 Innen-Gewinde)
Wenn du die Gabel komplett zerlegen möchtest bräuchtest auch noch einen Cartridge-Halter (ca 40cm langes Rohr mit ~28mm Außen-DM & ~24mm Innen-DM mit 4 ausgesägten Zacken), hab ich erst bei diesem Mal zerlegt gehabt zum Reinigen.
Bezüglich Öl schaut man bei der Gabel eher auf die genaue Viskosität bei 40°C, das liegt beim Wilbers 7.5 bei 32,1mm²/s. (bei anderen Herstellern ist das zB erst das 10W Öl).
Ein komplettes Cartridge-Set zB von K-Tech, Andreani, Öhlins, Mupo etc wäre sicher die bessere Variante, bei meiner RN29 mit knapp 100.000km wollt ich mir das aber nicht mehr antun.
Ich hatte mir als Federspanner eine konstruktion mit Spanngurt vorgestellt.
Unten ne Art Pin mit zwei Seitenstäben, oben den im Handel erhältlichen Ring mit den zwei Bolzen oder Schrauben. Dann Spanngurte links und rechts. Ist halt letztendlich ne Kostenfrage.
Was genau ist diese Gewindestange (Dämpfer- Rohrhalter?
Jessas, der Metzeler Roadtec Z8 ist von 2018.
Hab kein Vertrauen in den Reifen.
Danke für den Tipp.
Was komisch ist, der Vorderreifen ist schneller runter als der Hintere😅
Hab auch schon gehört der Michelin Pilot Road (Sport)? 5 soll gut sein.
Den Conti Road Attack 4 hatte ich auf meiner Suzuki RF..mit dem kam ich gut klar.
Denke den probier ich mal..
Danke Quickshifter...
Wie kann ich hier ne PN senden? Ich check es nicht...
Hab einen günstigen Heber gefunden...
Allerdings muss man ihn modifizieren...
Entweder ne 18 er Gewindestange mit Muttern um ihn höher zu bringen, oder Baumarktrollen dran.
Ganz einfach wäre zwei Hölzer drunter...
Edel wäre einen drehen zu lassen.
Allerdings kenne ich keinen der das für ein kleines Taschengeld machen könnte..