Beiträge von Torte

Hab jetzt nochmal ne Stunde im FZ09 Forum gelesen...

Irgendwo war da was mit Hitzeschutztape um es nach unten montieren zu können.

Ob das was bringt?

Ist natürlich kein Gasdruck, und klar kann man so einen Dämpfer per Öl und Shimsetting verändern.

Nur die Frage was das dann noch kostet.

Zunächst bau ich es mal mit 185mm vorspannung und den genannten Settings ein, und dann wird man weitersehen...

Ich wiege 70 Kilo mit Helm und Klamotten.

Sind die Kawafederbeinfahrer alle ausgestorben, oder warum ist das hier so gut wie tot? ;)

lG

Was du damit sagen willst ist, das die Geometrie der Yamaha so ist wie sie ist....oder?

Im FZ09 Forum sind die Leute begeistert von dem Kawasaki Federbein. Beim ZX10 kommt sie hinten etwas höher.

Und beim Gas geben vorne schneller hoch 8o (ich bin kein Wheelie fahrer)

Ich gebe zu, der Rest ist etwas umständlich...um die Federvorspannung zu verändern, muss der Tank ab.

Ich fahre ausschließlich alleine. Wenn das mal eingestellt ist, muss ich ja auch nicht mehr ran.....

Ich hoffe doch das es eine Veränderung gibt.

Das Federbein soll gut funktionieren.

Und der Ami auf YouTube behauptet, das ganze Geheimnis einer Cartridge steckt in diesem Piston Kit.

Verstehe leider zu wenig von dieser Technik..

Natürlich spielen Federn auch ne Rolle.

Laut meinem Gewicht muss ich nicht zwingend härtere Federn verbauen.

Das feine Ansprechverhalten von Wilbers können ein Argument sein.

Hallo liebe MTler..

Hier geht es um die RN43 (ich habe die RN29, aber zwei Cartridges einer RN43.)

Hat schonmal jemand ein solches Kit selbst verbaut?

Gibt es für 220€ bei S-Tec.

Die schreiben, man muss die Adjustierstange um 1.5mm kürzen, Rebound seite.

Dachte ich frag mal nach, würde das gerne selbst machen.

Es gibt auf YouTube einen Ami der hat ein ausführliches Video gemacht. Allerdings verbaut er ein Stoletec Piston Kit.

Da ist es etwas anders. Er musste zwei Löcher aufbohren..

Für das K-Tech empfehlen die für dieses Kit 5W Gabelöl. (Da muss ich noch genauer nachhaken zwecks Hersteller des Öls.

Zum Federbein gibt es hier ja schon eine super Beschreibung.

Da ich sehr leicht bin, vermute ich das ich den Dämpfer evtl. auch etwas modifizieren muss.

Weil anscheinend laut hier, das Federbein trotz völlig offener Druckstufeneinstellung etwas überdämpft.

Kann man beim Federbein auch mit dem Öl spielen?

Ich weiß, das muss zum Fachmann, zwecks Gasbefüllung etc.

Kennt jemand, jemand, der jemanden kennt, der das macht? 😁

Hallo...noch jemand da?

Ich habe dieses Thema erst jetzt gelesen. Hab mir kürzlich ein Federbein einer RN 43 eingebaut.

Und jetzt ein neues ZX10R Baujahr 2008-2010 gekauft.

Originalfeder müsste passen, ich bin sehr leicht.

Das war ein früheres Projekt vom Verkäufer, der sich aber dann für ein anderes Federbein entschied.

Die Suzuki Hülse, Schraube und Mutter hab ich bestellt.

Leider ist es das Braune mit der silbernen Feder. Aber ich denke von dem Braun wird man kaum was sehen...

Kann auch sein, das es das selbe Braun ist wie des Ventildeckels haha

Hat jetzt schonmal jemand Probleme beim TÜV bekommen? Oder gar TÜV bekommen?

Letzendlich kann ich auch zum TÜV das alte Federbein einbauen, hab ja jetzt zwei rumliegen...

Vielleicht ne Dumme frage...ich habe gelesen das Federbein ist in der Druckstufe fast überdämpft...

Könnte man da evtl. mit dem Gasdruck spielen? Also nicht ich, sondern ein Fachmann..