Beiträge von Torte

    Ich habe deine liebe zur S8 bereits wahrgenommen.

    Mein Projekt ist es, die MT09 für mich fahrbar zu machen.

    Mit anderen Mitteln als einfach 2000€ ins Fahrwerk zu investieren.

    Ich bin der Meinung, das auch mit weitaus Weniger zu erreichen.

    Es ist so einfach sich ein "teures Fahrwerk" zu kaufen.

    Ich habe einen Mechaniker gefunden, der bei HH Racetech gearbeitet hat.

    Diese Firma ist krankheitsbedingt nicht mehr existent.

    Ich bin nach wie vor überzeugt vom cp3

    Motor der Yamaha

    Ich bemerke immer ein knacken, wenn ich rückwärts von meinem Parkplatz rolle, und die Vorderbremse ziehe.

    Die Gabel wird nächste Woche gemacht...


    Das Kawa Federbein ist drin.

    Krasser Unterschied. Beim Bremsen taucht die Gabel nicht mehr ganz so extrem.

    Beim Beschleunigen fühlt es sich auch besser an.

    Was soll ich sagen, absolut ruhig in schnellen Kurven.

    Dazu muss ich sagen das die Schachtdeckel jetzt mehr die Bandscheiben fordern.

    War mir aber bekannt, bei leichtem Gewicht ist es etwas überdämpft.

    Wobei die Feder weicher sein soll als die des originalen Dämpfers.

    Das bedeutet, auch hier muss der Fahrwerktuner nochmal ran.

    Er macht mir einen guten Preis.

    Letzendlich immer noch viel günstiger als ein Wilbers etc. Bein.

    Werde jetzt mal zum Tüv, und einfach fragen was er davon hält, bevor ich da noch was reinstecke.

    Sollte es nicht klappen, muss ich mir das noch gründlich überlegen..

    Nochmal ne Saison warten, und mir dann eben doch ein anderes holen.

    K-Tech, WP, Wilbers, Öhlins..


    Wie gesagt, das Kawa Federbein ist krass...hab mich in die Kurven geschmissen wie noch nie..

    Aber, man merkt auch umso mehr die Defizite der Gabel.

    Werde jetzt nochmal den Sag überprüfen.

    Meine Gabel schaukelt bei komplett geschlossener Zugstufe.

    Mit dchaukeln meine ich den Lenker mit einem Ruck nach unten drücken (ohne gez. Vorderbremse) dann wippt sie zweimal nach.

    Desweiteren hab ich schon bemerkt das bei sehr schlechten Straßen das Vorderrad stempelt.

    Als ich noch meine Suzuki RF gefahren bin, hatte ich so was noch nie.

    Die Cartridges (RN43) werden gerade mit einem K-Tech Tuning Kit versorgt.

    Natürlich vom Fahrwerkspezialisten.

    Das ist mir klar, aber danke für den Hinweis.

    Gefährlich ist das original

    Fahrwerk😁

    Ich werde mich beim Tüv erkundigen, vielleicht bekomme ich es eingetragen.

    Bisher hab ich nur positives gehört von dem Federbein.

    Ich meine mich zu erinnern das es hier im Forum schonmal jemand eingetragen bekommen hat.

    Hab auch die passende Buchse, muss also nichts aufbohren.

    Guten Morgen.

    Ich beschäftige mich gerade über das Thema Fahrwerk.

    Bin auf Videos eines Californiers gestoßen.

    Er hat ne ganze Reihe an Videos..

    In diesem geht es speziell um Federn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab jetzt nochmal ne Stunde im FZ09 Forum gelesen...

    Irgendwo war da was mit Hitzeschutztape um es nach unten montieren zu können.

    Ob das was bringt?


    Ist natürlich kein Gasdruck, und klar kann man so einen Dämpfer per Öl und Shimsetting verändern.

    Nur die Frage was das dann noch kostet.


    Zunächst bau ich es mal mit 185mm vorspannung und den genannten Settings ein, und dann wird man weitersehen...

    Ich wiege 70 Kilo mit Helm und Klamotten.


    Sind die Kawafederbeinfahrer alle ausgestorben, oder warum ist das hier so gut wie tot? ;)


    lG

    Was du damit sagen willst ist, das die Geometrie der Yamaha so ist wie sie ist....oder?

    Im FZ09 Forum sind die Leute begeistert von dem Kawasaki Federbein. Beim ZX10 kommt sie hinten etwas höher.

    Und beim Gas geben vorne schneller hoch 8o (ich bin kein Wheelie fahrer)


    Ich gebe zu, der Rest ist etwas umständlich...um die Federvorspannung zu verändern, muss der Tank ab.

    Ich fahre ausschließlich alleine. Wenn das mal eingestellt ist, muss ich ja auch nicht mehr ran.....