Bekommt man die Schaltereinheit auch alleine ? Sind Programmierarbeiten zu vollziehen ?
Alles anzeigen
Sorry, aber wenn ich sowas lese, weis ich wie naiv du an die Sache rangehst. Zum Tempomaten gehören nicht nur ein paar Schalter.
Die gesamte Hardware (Schalter an Kupplungs- und Bremshebel, Gasgriff; Sensoren an Drosselklappenwelle; Servomotor; Kabelbaum mit div. Steckverbindern usw.) fehlen bzw. sind unterschiedlich. Da das Ganze natürlich per Software gesteuert und überwacht wird, muss diese natürlich auch angepasst werden. Ob das technisch mit der ECU der normalen Tracer machbar ist, weis ich natürlich nicht.
Wird bei der GT ein Symbol im Display angezeigt?
Alles anzeigen
Ja natürlich - es sind sogar zwei.
Dazu brauchst du dann noch den Segen vom TÜV, verbunden mit der entsprechenden Sicherheitsüberprüfung.
Ein möglicher Umbau wird definitiv teurer als die Differenz des Anschaffungspreises zwischen Tracer und Tracer GT - insgesamt wirtschaftlich indiskutabel. Wenn ihr den Tempomaten haben wollt, kauft euch die GT.
Wenn ihr dennoch das Ziel weiter verfolgen wollt, schaut euch den Schaltplan und die Ersatzteilverzeichnisse an. Dort kann man die Unterschiede gut erkennen.
Gruß
Thomas