Beiträge von TracerTom

||

Such dir dringend einen anderen Schrauber:rolleyes:

Ich hoffe, du hast nicht die Gewinde gefettet - macht man nicht, bei Schraubverbindungen, die mit definiertem Drehmoment angezogen werden sollen. Die hintere Bremssattelschraube ist außerdem mit Schraubensicherung zu sichern - hast du gemacht:/

Leider musste ich auch schon feststellen, dass nach einer Standzeit von ca. drei Wochen der jetzt 1 Jahr alte Akku deutlich schwächelt. Lt. der verbauten Bordspannungsanzeige waren es auch schon unter 12V - auch ohne zusätzliche Ruheverbraucher. Angesprungen ist sie aber noch.

Die ab Werk verbauten Akkus scheinen wirklich nicht viel zu taugen. Hinzu kommt noch, dass die serienmäßige Bordelektronik permanent an der Batterie nuckelt...

Für den GAU habe ich aber schon Ersatz zu liegen...

...dann kommt ein LiFePo4-Akku rein, wie ein baugleicher schon im Zweitmöp seit Jahren klaglos sein Dienst tut:

Gruß

Thomas

Genau das soll eben nicht sein.

Die im Bremszylinder verbauten Rechteckringe bewirken die Rückstellung des Kolben. Wir reden hier aber von nur wenigen 10tel mm.

Um es nochmal klar zu stellen: Selbst wenn das LED-Leuchtmittel eine Zulassung (E-Nummer) hat/hätte, ist es (derzeit) nicht legal möglich dieses Leuchtmittel in einen Scheinwerfer zu betreiben, der für die Verwendung mit klassischen Halogen-Leuchtmitteln (Glühwendel) vorgesehen ist. Hintergrund: Der Scheinwerfer ist nicht mit LED geprüft und damit nicht zugelassen. Leider tut sich die EU da immer noch schwer, weil offensichtlich die "Lampenlobby" hier ein deutliches Mitspracherecht hat und sich mit dem Verkauf kompletter Lampen vieeel Geld verdienen lässt.

Ich bewege mich mit meinem Zweitzweirad aber auch illegal8o im Bereich der StvZO und verweise dazu auf den Link im Beitrag weiter oben (29.10.2019).

Gruß

Thomas

Wenn das Geräusch rhythmisch ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der ungleichmäßig gelängten Kette.

Dreh mal das Hinterrad und überprüf dabei die Kettenspannung an verschiedenen Stellen.

30Tkm - ist das noch die erste Kette?

Gruß

Thomas

Sobald ein Standardschlüssel neu angelernt wird, sind alle übrigen Schlüsselcodes gelöscht und die Schlüssel unbrauchbar.

Demnach müssen alle Schlüssel in einem Zug neu angelernt werden.

Gruß

Thomas

Ich weis ja nicht, was du mit den Blinkern machst, aber selbstständig verdrehen sich die bei mir nicht - da muss man schon aktiv nachhelfen. Und wenn du das Verdrehen unbedingt verhindern musst, dann bemüh mal das Ding oberhalb des Halses8o - z.B. die Platte mit zwei kl. Tropfen Kleber oder schmalen Streifen doppelseitigen Klebeband fixieren...

Ich habe meine auch wie oben gezeigt montiert - vorn und hinten.

Da das Loch zu klein, würde die Wölbung gar nicht in die Öffnung passen - und wenn, könntest du die Blinker dann auch drehen, da die Gewindehülse keinen "Verdrehschutz" hat.

Schweiz:

4123 User: 716

9115 Kurvenkratzer

Deutschland:

25826 Mattes MT-09

35305 Zoespapa06

39288 TracerTom

37586 Pemio

49088 bomibaer

64823 tubattila

71364 Lupiter

72829 Lexi_no14

76344 Tracer

78315 thunder

79312 Papabear

90763 Micha.H

91301 GooGell

91710 icemanfz8

Österreich:

3263 h0ij0i

Nein

Ja

ABS-Steuerung [48]

Motor-Steuerung [28]

OBD-Diagnosestecker [52]

CAN: hellgrün/weiß und hellgrün/hellblau

Die Daten zur Anzeige/Tacho [58] werden ausschließlich über den CAN-Bus übertragen.