Alles anzeigenes gibt bei der RN70 kein helles Design. Man kann aber sehr wohl die Helligkeit erhöhen, Werkseinstellung ist imo auf zwei (von drei).
Gruß,
D.
Echt? Das gibt's gar nicht? Das muss mir entgangen sein beim Händler. Das ist schlecht.
Alles anzeigenes gibt bei der RN70 kein helles Design. Man kann aber sehr wohl die Helligkeit erhöhen, Werkseinstellung ist imo auf zwei (von drei).
Gruß,
D.
Echt? Das gibt's gar nicht? Das muss mir entgangen sein beim Händler. Das ist schlecht.
Was mir im Video aufgefallen ist: Das Display war in der dunklen Einstellung. Denke mal wenn das helle Design gewählt wird ist die Sichtbarkeit besser und auch OK. Mir gefällt die Taucherbrille auch nicht, aber die Sichtbarkeit (bei hellem Untergrund) war beim Händler eigentlich OK. (Ich fahre die alte 900GT, hab mir die Neue natürlich angesehen)
Aich bei der alten sehe ich im Dunkelmodus schlechter als im Hellmodus was da so steht, jedenfalls tagsüber.
Alles anzeigenMoin,
ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, die Alpine-Dinger mindern den Krach ohne dass das Kommunikationssystem nicht mehr hörbar ist? Wie viel wird das tatsächlich schlechter?
Gruß,
D.
Was für einen Einsatz vewendest Du (falls Du die Alpine Dinger mit verschiedenen Stopfen hast)? Die weißen, silbernen oder die Goldenen (Low/Mid/ High)
Edit: Ich sehe gerade, ich habe die MusicSafe Pro zuhause, die sind von den Einsätzen her anders als die MotoSafe von Alpine. Ich werde das mal testen, mal sehen ob sich das dieses Jahr noch ausgeht. Wenn die Stoppel bequem sind und die Handhabung passt, kann ich ja immer noch überlegen was die MotoSafe eventuell besser machen als die MusicSafe Pro.
Alles anzeigenIch habe den Akku Kompressor von Einhell. Das Teil kann ich nur empfehlen. Läuft über die Steckdose oder ein Akku. Mit Vorwahl für Solldruck und automatischer Abschaltung.
Einhell Akku-Kompressor PRESSITO Power X-Change (Li-Ion, 18/230 V, max. 11 bar, 71 cm Schlauchlänge, Hybrid-Funktion, Hochdruck-, Niederdruckpumpe, inkl. 3-tlg. Adapter-Set, ohne Akku und Ladegerät) https://www.amazon.de/dp/B078K…lt_i_NWRD89BXTZJXG3Y630BS
Den hab ich auch, und das Power X-Change Akkusystem ist Hammer.
Alles anzeigen....Angelt GT2 gefahren......
Ich hab den 8500km drauf gehabt, war sehr zufrieden. Beim Abmontieren vorne noch 1,9, hinten 2.4 mm. Vorne ist er bei mir spitz gewoden, wurde aber nciht kippelig. Aktuell versuce ich den Michelin Road5. Gefällt mir auch gut, vorne als neuer Reifen etwas weniger dynamiisch beim einlenken als der PAGT2 am ende (denke aber das ist weil der angel spitz war). Grip Nass und rocken bei beiden spitze, kann noch keine Präferenz für mich selbst herausarbeiten. Aber ich Fahre auch nich tüber Jahre gleich. Ich bin mir sicher das ich heute besser bin als noch vor einem Jahr, weil ich ständig an meiner Linie feile (und je besser die klappt desto hurtiger wird man) und gute Mitfahrer habe von denen ich noch immer stetig lerne....
Habe vor kurzen den PAGT2 dann doch mal tauschen müssen. Bin damit 8500km gekommen, und ein wenig wäre sicher noch gegangen. Vorne die Läng-Mittelrillen waren noch zu 2mm vorhanden, Hinten war das Minimum 2,5mm.
Der Vorderreifen war schon relativ Spitz, auch Sägezahn war zu erkennen. Hat sich beim Fahren aber nicht bemerkbar gemacht.
Kippelig ist der Reifen trotzdem nicht geworden, jedenfalls nicht unangenehm. Haftung hatte er immer reichlich, im Nassen wie im Trockenen.
Ich fahre Hauptsächlich Landstraße, viel Bergstraßen hier im Süden Österreichs, aber bin mit dem Reifen auch bis nach Vorarlberg gekommen.
Fahre denke ich zügig, bin aber sicher nicht der Schnellste im Kurvengewirr und gebe selten vollgas bis in denn Begrenzer. Bremse aber stärker in Kurven rein weil ich ungerne zu schnell im Kurveneingang bin. Mein Kraftstoffverbrauch, hilft evtl. zu beurteilen wie ich fahre: liegt bei ca 4-4,4ltrn/100km.
Hab jetzt den Michelin Road 5 drauf. Einlenkverhalten war etwas träger, also scheint der Spitze Pirelli doch schon etwas leichter in die Kurve gegangen zu sein. Auffallend war auch das der Michelin Kanten im Asphalt weniger leicht nachfährt. Man erkennt schon das ein neuer Reifen da leichte Vorteile hat. War aber beim Pirelli soweit ich mich erinnere als er neu war ebenso.
Haftungsmäßig sehe ich keinen Unterschied. Der Pirelli war bis zum Schluss perfekt, und der MR5 scheint sich aktuell noch genausogut zu schlagen.
Mal sehen wer sich am Ende besser darstellt, aktuell finde ich beide gleich gut, und zwar auf sehr hohem Level.
![]()
Bitte sehr
Habe ein 900GT mit der Original Heckplatte für die Yamaha Koffer. Die ist so gebaut das die Haltegriffe direkt in die Platte übergehen und hinten übers Heck hinausragt. Natürlich passen die originalen Koffer dann noch, die Aufnahmen für die Haken werden ja nicht verändert.
Ob das Deiner Partnerin aber hilft um nicht mehr Hängenzubleiben (wahrscheinlich schon) oder sich Anzuhauen (wahrscheinlich nicht) sei dahingestellt.
Hier ein Bild vom Original: https://www.rwn-moto.de/origin…/900-gt-2018-b5cf48d00000
Alles anzeigenAaaah, Du redest von den Gebühren in Ösiland.
Ja, dann ist alles klar. Hier in Deutschland brauchst glaube ich keine 80.- Euro dafür.
Ja sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ist natürlich nicht obvious. Gebühren und Fixkosten bei uns sind im Allgemeinen wesentlich höher als in DE, der günstigere Sprit gleicht das leider nicht aus ![]()