Beiträge von gescha71

Hallo Leute,

weiß eigentlich irgendjemand wer die original Yamaha Koffer für die Tracer 900GT / FJR1300 baut?

Und gibt es irgendwelche nicht-"Yamaha Originalkoffer" die auf die Originalhalterungen passen?

Bin einfach Neugierig, hab bis Dato nichts gefunden, wobei die beiden Oberen Aufhänger scheinen öfter mal vorzukommen (z.b. Triumph) aber die untere Halterung bei den Fußrasten und der "Klemm"-Mechanismus zum festmachen ist mir sonst noch nirgends untergekommen.

LG, Gerald

Interessant, soweit habe ich es noch nie kommen lasen. Kommt das sobald alle 4 kleinen Teilbalken unter der 1/2 Markierung weg sind oder schon vorher. Und wo im Display? Danke

Soweit ich mich erinnere geht das solange kein Gang drinnen ist, oder musste da zusätzlich die Kupplung gezogen sein? Die Anzeige "Neutral" leuchtet bei mir allerdings immer wenn kein Gang drinnen ist, sobald die Zündung ein ist.

Vergiss nicht die Isolierstoppeln (Gelb am Bild von vetznsepp) auf das Kabel zu stecken bevor Du die Kontaktstifte an den Kabeln festmachst. Wenn Du keine Crimpzange hast, kannst Du die Stifte auch mit einer z.b. Spitzzange festquetschen. Würde dann aber sicherheitshalber auch nochmal einen Lötpunkt setzen ;-). Dann in den Stecker einschieben bis die Kontakte einrasten, dann die Stoppel nachschieben.

Ich würde den Helm niemals nicht ins Zimmer mitnehmen. Lasst Du den auf dem Motorrad? In irgendeiner Hotelgarage oder gar auf der Straße? Das würde ich mich nicht trauen.

Schöner Bericht, leider hattest Du bescheidenes Wetter. Was mich wundert ist, dass Du bei dem wenigen Gepäck Platz hattest ein Device mitzunehmen den Bericht von Unterwegs zu schreiben und dass du Abends immer Zeit und Energie gefunden hast das gleich zu schreiben.Ausserdem hattest Du immer Zeit die Fotos zu machen ;) trotz Sauwetters. Hut ab.

DAs hab ich dazu gefunden:

https://infosys.beckhoff.com/i…u_hw2/1153316875.html&id=

https://www.wer-weiss-was.de/t…stirnradgetrieben/1849516

Meine Konklusio daraus:

Dürfte ein Ähnlicher Trick sein der bei Autoreifen das Singen der Reifen verhindert. Bei Reifen werden die Profilblöcke über den Umfang in der Größe ständig verändert, dadurch kann es zu keiner gleich frequenten Geräuschentwicklung kommen, und man hört sie nicht singen. Es gibt eher ein indifferentes Rauschen das nicht als so stöhrend wie ein gleich Frequenter Ton wahrgenommen wird.

Bei Zahnrädern dürfte das bei Primzahlgetrieben dem Effekt geschuldet sein das nicht immer dieselben Zahnradpaare inneinender greifen (pro Umlauf) sondern immer andere, wodurch sich keine gleichmäßige Geräuschentwicklung ergibt (keine konstante Frequenz) die dann eben auch nicht so stark gehört wird. Unterschiedlich groß kann man die Zähne ja nicht machen.