Alles anzeigenGenau.
Das Bessere ist kein Freund des Guten.
Dass du störende Geräusche dem Reifen zuordnest ist mir aber wirklich was neues. Bei Stollenreifen, ok, aber der CRA4?
Lässt du dich mit gezogner Kupplung rollen? Oder Motor aus?
Das hat in allen freds, die ich bisher las echt noch keiner bemängelt.
Vielleicht war noch ein Aufkleber auf m Schlappen?
Das Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit vom Vorderrad. Und ja, um es genau zu hören ziehe ich die Kupplung und lass Rollen. Mir ist das bis vor dem Reifenwechsel nicht aufgefallen (Nach original Dunlop, Pirelli, Michelin), darum denke ich es ist der Reifen. Lt. einem Mechaniker den ich befragt habe ist der Conti bekannt dafür relativ laut zu sein. Es hatte aber auch noch kein anderere Reifen diese breiten Rillen über der Mitte. Pirelli Angel ist in der Mitte durchgezogen mit Längsrillen, Michelin hat da nur die zarten Lamellen (und die sind ungleichmäßig verteilt). Der CRA4 Vorderreifen hat die Schrägen Profile über die Mitte raus mal von links, mal von rechts, alle ca 3-4mm breite Einschnitte in gleichmäßigem Abstand. Denke daran liegt das. Wird aber weniger. Am stärksten war das Geräusch zwischen 350 und 550 km. Wenn man schneller fährt merkt man es nicht mehr, bei 35 ists am extremsten. Jedenfalls war es so laut das ich die Kupplung gezogen habe um genau hinzuhören, und um stehenzubleiben weil ich befürchtet habe irgendwas schleift irgendwo. Klingt fast wie bei einem Auto mit kaputtem Radlager. Aber inzwischen ist es weniger geworden (eingefahren?) und stört mich nicht mehr. Das Geräusch ist aber definitiv noch da.
Und nein
der Aufkleber war nicht mehr drauf.....