Habe vor kurzen den PAGT2 dann doch mal tauschen müssen. Bin damit 8500km gekommen, und ein wenig wäre sicher noch gegangen. Vorne die Läng-Mittelrillen waren noch zu 2mm vorhanden, Hinten war das Minimum 2,5mm.
Der Vorderreifen war schon relativ Spitz, auch Sägezahn war zu erkennen. Hat sich beim Fahren aber nicht bemerkbar gemacht.
Kippelig ist der Reifen trotzdem nicht geworden, jedenfalls nicht unangenehm. Haftung hatte er immer reichlich, im Nassen wie im Trockenen.
Ich fahre Hauptsächlich Landstraße, viel Bergstraßen hier im Süden Österreichs, aber bin mit dem Reifen auch bis nach Vorarlberg gekommen.
Fahre denke ich zügig, bin aber sicher nicht der Schnellste im Kurvengewirr und gebe selten vollgas bis in denn Begrenzer. Bremse aber stärker in Kurven rein weil ich ungerne zu schnell im Kurveneingang bin. Mein Kraftstoffverbrauch, hilft evtl. zu beurteilen wie ich fahre: liegt bei ca 4-4,4ltrn/100km.
Hab jetzt den Michelin Road 5 drauf. Einlenkverhalten war etwas träger, also scheint der Spitze Pirelli doch schon etwas leichter in die Kurve gegangen zu sein. Auffallend war auch das der Michelin Kanten im Asphalt weniger leicht nachfährt. Man erkennt schon das ein neuer Reifen da leichte Vorteile hat. War aber beim Pirelli soweit ich mich erinnere als er neu war ebenso.
Haftungsmäßig sehe ich keinen Unterschied. Der Pirelli war bis zum Schluss perfekt, und der MR5 scheint sich aktuell noch genausogut zu schlagen.
Mal sehen wer sich am Ende besser darstellt, aktuell finde ich beide gleich gut, und zwar auf sehr hohem Level.