Beiträge von RedRider

    Ebenfalls den Conti Trail Attack 3 seit etwa 1500 km drauf und eigentlch ganz zufrieden. Allerdings wollte ich den Road Attack 3 haben, aber den hat der Freundliche verweigert. Nächstes Mal also zum Reifenhändler damit und nicht zum Freundlichen Y.

    Mein Sohn fährt den CRA3 auf seiner MT09SP und ist super zufrieden damit, den Reifen haben wir auch auf den alten Hondas, dort macht er ebenfalls einen super Job.

    Wow, ist der Bikergruß so ein emotionales Thema, dass posts gelöscht wurden, weil es da Unnettigkeiten gab?

    Man grüßt halt aus Gewohnheit, wenn man seit 40 Jahren Zweirad fährt, waren früher aber auch seltenere Anlässe als heutzutage.

    Ich grüße trotzdem, je nach Situation zwei Finger hoch oder Hand hoch und dabei noch nie in Sturzgefahr geraten. Kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält, ist jedoch kein Grund irgendwie derart die eigene Meinung zu vertreten, dass andere herabgesetzt werden.

    Bikergruß

    Letzten Montag neue Reifen bekommen und bei dem Termin auch die 10.000er machen lassen. Die Inspektion hat 293,49 € gekostet. Da war kein Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Ölwechsel mit Filter, Kleinteile und Arbeitszeit (wenn ich die Liste ansehe, sind da einige Punkte dabei, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, das da jemand ernsthaft Hand angelegt hat). Hauptsache Stempel drauf zum Garantieerhalt.


    Das Leihmopped gab es für lau (VStrom 1050xt Vorführer) Fährt auch gut, aber was mir sofort auffiel ist, dass die Fussrasten irgendwie im Wege sind, wenn man mit den Stiefeln an den Boden will :S

    Ich fahre jetzt halt den Trail Attack 3 und probiere den aus. Kommt davon, wenn der freundliche Yamaha Vertreter nicht richtig zuhört und en falschen Reifen ordert. Die 10.000er wurde gleich mit beauftragt, die gewünschten abgewinkelten Ventile hat er leider auch vergessen. Bis 31.12. ist es noch eine Yamaha Vertretung, danach muss ich mich ohnehin umorientieren.

    Immerhin wurde die Kette nicht so straff gespannt, wie es hier oft bemängelt wurde, sondern so, wie ich es auch einstellen würde.

    Danke für die ganzen Antworten, wenn der Händler sagt, geht nicht, dann kommen schon Zweifel ob man selbst falsch informiert ist. Aber next time I know :):thumbup: