Bei meiner alten Honda habe ich einen Ersatzinnenzug dabei, seit mir das einmal passiert ist. Sollte ich vielleicht bei der Tracer auch einpacken. Nimmt kaum Platz, aber je nachdem wie weit man dann noch fahren muss...
Beiträge von RedRider
-
-
Aber den Trail Attack 3 hat Conti freigegeben. Den Unterschied sehe ich nicht wirklich ubd wie gesagt, mein Sohn fährt auf seiner MT09SP den CRA3 mit Begeisterung und Yamaha Ok...
-
Bei meinen 180 cm ist die RN57 Tracer GT für mich wie maßgeschneidert. Bank unten, geht aber auch in der oberen Position problemlos. Nur die Scheibe habe ich gegen eine Puig Sportscheibe gewechselt, wegen der Turbulenzen am Helm.
-
Letzten Montag neue Reifen bekommen und bei dem Termin auch die 10.000er machen lassen. Die Inspektion hat 293,49 € gekostet. Da war kein Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Ölwechsel mit Filter, Kleinteile und Arbeitszeit (wenn ich die Liste ansehe, sind da einige Punkte dabei, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, das da jemand ernsthaft Hand angelegt hat). Hauptsache Stempel drauf zum Garantieerhalt.
Das Leihmopped gab es für lau (VStrom 1050xt Vorführer) Fährt auch gut, aber was mir sofort auffiel ist, dass die Fussrasten irgendwie im Wege sind, wenn man mit den Stiefeln an den Boden will
-
Ich fahre jetzt halt den Trail Attack 3 und probiere den aus. Kommt davon, wenn der freundliche Yamaha Vertreter nicht richtig zuhört und en falschen Reifen ordert. Die 10.000er wurde gleich mit beauftragt, die gewünschten abgewinkelten Ventile hat er leider auch vergessen. Bis 31.12. ist es noch eine Yamaha Vertretung, danach muss ich mich ohnehin umorientieren.
Immerhin wurde die Kette nicht so straff gespannt, wie es hier oft bemängelt wurde, sondern so, wie ich es auch einstellen würde.
Danke für die ganzen Antworten, wenn der Händler sagt, geht nicht, dann kommen schon Zweifel ob man selbst falsch informiert ist. Aber next time I know
-
Moin,
Empfehlung oder Freigabe...?
Junior fährt auf seiner MT09 SP den Conti Road Attack3, die wollte ich nun auch auf meiner 2019er Tracer. Händler sagt: Auf der Tracer nicht zugelassen und hat mir den Conti Trail Attack3 aufgezogen. Dieser und der Conti Motion sind in seiner ausgedruckten Freigabe enthalten. Die Freigaben für die MT09 SP ist meterlang, da können sogar Stollen drauf
Bisher dachte ich auch, die Reifendaten, Größe, Bauart, Tragfähigkeit müssen passen und dann kann ich fahren, was der Markt anbietet.
Was stimmt denn nun...
Obwohl die Conti Trail Attack 3 auch gut funktionieren (erste 50km) und nach m.M. besser sind, wie die originalen Dunlops
-
Wenn die nichts haben, wird´s schwierig.
Ich habe sogar den originalen Zweischichtlack halbtransparent für meine 30 Jahre alte Honda bekommen.
-
Moin,
ich habe als Antwort erhalten, dass ich die Hebel ausbauen und zusammen mit den v trec aus allen Lagen fotografieren soll.
Ich nutze das Bike regelmäßig und bin zu dieser Aktion noch nicht gekommen.
Den Vergleich könnte der Hersteller eigentlich auch selber vornehmen...
-
ok, dann wäre es ja gut. Aber aus dem Piktogramm des Schildes wird der gemeine Dosenchauffeur das nicht erkennen. Vermute ich zumindestens stark.
-
Nur halb zuende gebrachr, denn Zeichen 277.1 verbietet das Überholen von Einspurfahrzeugen, aber Pkw darf Pkw überholen. Gennauso unsinnig, wie die alte Regel, Pkw darf Mopped überholen, umgekehrt aber verboten...