Beiträge von RedRider

Letzten Montag neue Reifen bekommen und bei dem Termin auch die 10.000er machen lassen. Die Inspektion hat 293,49 € gekostet. Da war kein Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Ölwechsel mit Filter, Kleinteile und Arbeitszeit (wenn ich die Liste ansehe, sind da einige Punkte dabei, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, das da jemand ernsthaft Hand angelegt hat). Hauptsache Stempel drauf zum Garantieerhalt.

Das Leihmopped gab es für lau (VStrom 1050xt Vorführer) Fährt auch gut, aber was mir sofort auffiel ist, dass die Fussrasten irgendwie im Wege sind, wenn man mit den Stiefeln an den Boden will :S

Ich fahre jetzt halt den Trail Attack 3 und probiere den aus. Kommt davon, wenn der freundliche Yamaha Vertreter nicht richtig zuhört und en falschen Reifen ordert. Die 10.000er wurde gleich mit beauftragt, die gewünschten abgewinkelten Ventile hat er leider auch vergessen. Bis 31.12. ist es noch eine Yamaha Vertretung, danach muss ich mich ohnehin umorientieren.

Immerhin wurde die Kette nicht so straff gespannt, wie es hier oft bemängelt wurde, sondern so, wie ich es auch einstellen würde.

Danke für die ganzen Antworten, wenn der Händler sagt, geht nicht, dann kommen schon Zweifel ob man selbst falsch informiert ist. Aber next time I know :):thumbup:

Moin,

Empfehlung oder Freigabe...?

Junior fährt auf seiner MT09 SP den Conti Road Attack3, die wollte ich nun auch auf meiner 2019er Tracer. Händler sagt: Auf der Tracer nicht zugelassen und hat mir den Conti Trail Attack3 aufgezogen. Dieser und der Conti Motion sind in seiner ausgedruckten Freigabe enthalten. Die Freigaben für die MT09 SP ist meterlang, da können sogar Stollen drauf ||

Bisher dachte ich auch, die Reifendaten, Größe, Bauart, Tragfähigkeit müssen passen und dann kann ich fahren, was der Markt anbietet.

Was stimmt denn nun...

Obwohl die Conti Trail Attack 3 auch gut funktionieren (erste 50km) und nach m.M. besser sind, wie die originalen Dunlops

Nur halb zuende gebrachr, denn Zeichen 277.1 verbietet das Überholen von Einspurfahrzeugen, aber Pkw darf Pkw überholen. Gennauso unsinnig, wie die alte Regel, Pkw darf Mopped überholen, umgekehrt aber verboten...

Moin,

zusammen mit den Hebel für Sohnemanns MT09SP bestellt. Er hat seine im Winter angebaut, ich meine in der Garage vergessen. Heute in einem anderen Beitrag dazu gelesen, erinnert und mal in die Garage gegangen und probiert. Die passen in der Tat nicht an die Tracer900GT ;(

Silber mit blauen Einstellern, unbenutzt, nur ausgepackt zum testen, ABE dabei u.a. RN 43 und RN 29 und sehr viele andere Maschinen aller Hersteller. Fragt im Zweifel, ich schaue in die ABE ob eure mit drin steht.

Ich dachte an 100 incl. Versand

Edit: Ich habe jetzt bei Motea mal nach dem Adapter für die 900GT gefragt. Damit soll es dann auch an meine RN57 passen. Zudem habe ich auf der Webseite den aktuellen Preis gesehen, wir haben noch 119 bezahlt...

Ich nehme das Angebot daher erstmal zurück, vielleicht bekomme ich sie ja doch noch ans Mopped ;)

So ein Mist, Sohnemann hat im Winter V-Trec Hebel für seine MT09SP bestellt und angebaut. Ich habe mir von ihm gleich einen Satz für meine 900GT mit bestellen lassen. Angebaut hatte ich sie bis jetzt nicht, völlig vergessen lagen sie originalverpackt in der Garage. Gerade mal versucht, passen leider nicht. In der ABE steht die RN57 auch nicht drin, nur die RN43, RN29, und hunderte Maschinen aller Marken X(

Zurückgeben ist wohl auch nicht mehr, falls Intersse besteht,ich stelle die mal in den Basar ein...