Beiträge von RedRider

Ich habe mich aufgrund des höherwertigen Fahrwerkes und der übrigen Mehrwertextras für eine GT entschieden. Dachte auch, einenj Tempomaten brauche ich am Mopped nicht, ist aber jetzt doch ganz praktisch zum Erhalt der Fahrerlaubnis in gewissen Situationen ;)

Quickshifter, Heizgriffe (ok, in Spanien eher verzichtbar als hier in Nord D), Farbdisplay, Koffer und halt die Lackierung. Mattblau hat mich echt sofort angesprochen waren kaufentscheidend. Die älteren 900er mit kürzerer Schwinge solle etwas unruhiger laufen, habe ich aber noch nie probieren können.

Ebenfalls den Conti Trail Attack 3 seit etwa 1500 km drauf und eigentlch ganz zufrieden. Allerdings wollte ich den Road Attack 3 haben, aber den hat der Freundliche verweigert. Nächstes Mal also zum Reifenhändler damit und nicht zum Freundlichen Y.

Mein Sohn fährt den CRA3 auf seiner MT09SP und ist super zufrieden damit, den Reifen haben wir auch auf den alten Hondas, dort macht er ebenfalls einen super Job.

Wow, ist der Bikergruß so ein emotionales Thema, dass posts gelöscht wurden, weil es da Unnettigkeiten gab?

Man grüßt halt aus Gewohnheit, wenn man seit 40 Jahren Zweirad fährt, waren früher aber auch seltenere Anlässe als heutzutage.

Ich grüße trotzdem, je nach Situation zwei Finger hoch oder Hand hoch und dabei noch nie in Sturzgefahr geraten. Kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält, ist jedoch kein Grund irgendwie derart die eigene Meinung zu vertreten, dass andere herabgesetzt werden.

Bikergruß