Beiträge von Romiking

    Hallo,


    würde dieses Thema gerne nochmal rauskrammen, da ich zu den Rizoma Griffen eine Frage habe und deswegen keinen neuen Thread aufmachen will.


    Wird durch den reinen Wechsel der Griffe das seitliche Spiel am Gasgriff bereits vollständig beseitigt oder muss man weitere Schritte unternehmen um es vollkommen unter Kontolle zu bekommen? Gibt es in dem Fall vielleicht Griffe die das Problem besser beheben (z.B. ABM sGrips)? Gibt es sonst Tipps wie man das seitlich Spiel beseitigen kann? Die Teflonfolie vom Louis scheint es ja nicht mehr in der richtigen Variante zu geben.


    Und noch eine Bonusfrage: Sind die Rizoma sport Griffe schmaler (also geringerer Umfang) als die originalen? Falls ja, hat jemand erfahrungen mit den Rizoma Urlo?


    Für eure Rückmeldungen danke ich :dance:


    Viele Grüße


    Roman

    Hallo zusammen,


    wollte gerade meine Soziusrasten abbauen und da ist mir etwas "komisches" an meiner SP aufgefallen.


    Auf der rechten Seite waren ganz normale Innensechskantschrauben (Größe 6) verbaut. Auf der linken Seite jedoch ist die Soziusraste mit den folgenden Schrauben befestigt:





    (bei dem dritten Bild handelt es sich nicht um die Befestigung der Raste. An der Stelle konnte man ein besseres Bild machen. Die Schrauben sind jedoch identisch)



    Mir ist bewusst, dass es sich bei den Schrauben um Sicherheits Torx (Größe 35 oder 40) handelt. Meine Frage ist eher Warum? Warum sind links andere Schrauben drin als Rechts? Hat das einen tieferen Sinn oder soll das garnicht so sein? Und falls das so gehört, weiß jemand mit Sicherheit um welche Größe es sich bei den Schrauben handelt? Habe keine Lust die Schrauben abzudrehen beim Versuch die rauszubekommen, da diese mit Loctite gesichert sind.


    Für eure Kommentare danke ich im Voraus!


    Viele Grüße


    Roman

    Habe die Halterung installiert.



    Bin höchst zufrieden. Anbau war wirklich für jeden machbar und ich denke minimalistischer geht es nicht. Und alles hält bombenfest und wirkt hochwertig. war mir nur nicht ganz sicher wie fest ich das am Lenker festzuziehen habe. Habe es jetzt erstmal handfest angezogen und hoffe, dass es so passen wird. Fahrtest steht noch aus, Wetter war heute leider eher bescheiden.


    Viele Grüße


    Roman


    Hi,


    hast du zu dieser Route zuffölig eine .gpx Datei oder könntest die Route auf Google Maps nachstellen? Namloser Tal kenne ich natürlich (wer nicht... :lol: ), bevorzugt in Kombination mit Plansee, Hahntennjoch etc.. Aber ich weiß nicht, ob ich die anderen Täler schon mal gefahren bin.... :eusa-think:


    Wäre Klasse!


    Danke und viele Grüße


    Roman

    Hallo nochmal,


    die Hebel sind angekommen:



    sehen meiner Meinung nach sehr gut und werden denke ich perfekt zur SP passen. Werde dann noch Bilder im eingebauten Zustand hochladen. Zu meinen Hebelen dich ich davor hatte (Pazzo, Titax) sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr gut.


    Und zu dem Thema ABE oder keine ABE habe ich eigentlich nur eine Sache zu sagen (da jeder selber wissen muss, ob es ihm die Ersparnis im Hinblick auf all die Risiken die man im Gegenzug eingeht wert ist. Ich hasse die Leute die sich als Moralapostel profilieren wollen ja....): Solltet ihr euch entscheiden ohne ABE rumfahren zu wollen, dann kauft die Hebel (oder anderes Zubehör) bitte um gottes Willen nicht in Deutschland...., sondern z.B. hier. So spart ihr euch zumindest den unverschämten "Importaufschlag" den die Händler hier verlangen. Die Hebel selber werden ziemlich sicher vom selben Band gefallen sein und qualitativ auf dem gleichen (schlechten oder guten) Niveau sein. Bei diesen Preisen fallen sogar weder MwSt. noch Einfuhrgebühren an.


    Ich selber würde allerdings nicht ohne ABE rumfahren.


    Grüße


    Roman

    Hallo,


    kurze Frage bzgl. Sp Connect. Habe mir da nun auch das Moto Bundle für das S10e gekauft und frage mich nun welchen dieser "Einlagen" ich für die Montage am Lenker der SP (RN43) benutzen muss.
    Könnte mich hier jemand aufklären.


    Danke und viele Grüße


    Roman