Beiträge von Romiking

Witzbold.... :evil:

Genauso geht es bei mir eben nicht ;(

Das wird leider bei mir auch die Lösung sein wenn keiner was anderes hat. Werde aber definitiv mal diesen Nietenheber organisieren....

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem wohl läherlichsten und sogleich nervigsten Problem rum das ich beim Schrauben wohl jemals hatte und würde entsprechend Hilfe benötigen...

Ich wollte heute bei meiner SP die vordere Tankverkleidung (Bild) abbauen. Diese ist ja bekanntlich mit 4 Schnell-/ Drucknieten am Tank befestigt. Hierbei habe ich erst die beiden "inneren" Nieten gelöst (also die, die man nicht von oben sondern zwischen Tank und Gabel löst). Das ging ohne Probleme und so wie es sollte, also Pin reindrücken -> Niete raus -> fertig.

Dann wollte ich die beiden oberen Nieten auf die gleiche Weise lösen und habe die Pins entsprechend reingedrückt. Hierbei ist mir schon aufgefallen, dass keine der beiden Nieten das typische Klickgeräusch gemacht haben. Als ich dann versucht habe die Abdeckung nach oben wegzuheben war das dann auch entsprechend nicht mögich. Keine der beiden verbleibenden Nieten hat sich auch nur einen Millimeter bewegen wollen. Egal wie massiv die Krafteinwirkung war, die Nieten wollten sich nicht lösen und entsprechend konnte ich die Tankverkleidung nicht abbauen....

Daher meine Frage: Ist es möglich das solche Nieten OEM defekt verbaut werden (diese wurden vorher noch nie entfernt)? Falls ja, wie bekomme ich die Tankabdeckung jetzt ab bzw. die Nieten raus? habe versucht von unten mit etwas langem reinzugehen, der Winkel ist dafür nur leider sehr schlecht....

Wäre hier für Tipps wirklich dankbar, da ich gerade etwas ratlos bin wie ich weiter Vorgehen soll, insbesondere ohne Lack, Plastik oder diesen Gummi zu beschädigen.

Danke und viele Grüße

Roman

Dann solltest du die Urlo probieren. So wie ich das gesehen habe, sind die etwas dicker und mehr gummiert. Sollte also beide Probleme beheben. Kosten halt dann leider gleich 20 Euro mehr.

Also den Akra (gerade mit der Lasergravur) würde ich sofort für 500 abkaufen =O. Das wäre ja ein Traumpreis.

Zum Thema: Muss auch sagen, dass ich die Gebrauchtpreise die allgemein aufgerufen werden als wahnwitzig empfinde. Gerade auch bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich oft Angebote wo ich mir denke "ist das dein ernst?". Aber es scheint sich ja zu verkaufen. Lustigerweise scheint es bei der MT-10 komplett anders zu sein. Da hatte ich letzten ein Angebot für eine SP i.H.v. EUR 11.000, und das mit EZ 2018 und 12 tkm gelaufen...

Keine Ahnung was auf dem MT 09 Gebrauchtmarkt abgeht. Hier mal ein Beispiel.

So Griffe sind dran.

Allerdings war der Originalgriff etwas gefettet (nicht viel, nur eine ganz dünne Schicht). Ich habe das Fett das bereits da war entsprechend dran gelassen und der Griff läuft absolut sauber.

Und was für eine Erleichterung das ist.... Griff sitzt Bombenfest und hat aufgehört zu wackeln. Das sind denke ich mit die besten 60 Euro die man investieren kann, Unterschied wie Tag und Nacht.

Jop....

ungefähr so sah mein Werkzeug, das ich verwendet habe dann schlussletztendlich aus. :D:D:D