Beiträge von Romiking

    So kurzes Update:


    Tankabdeckung ist runter, jedoch nicht mit Hilfe dieses Werkzeugs. Das war viel zu groß für den Verwendungszweck. Bin mit einem sehr dünnen Schraubendreher von der Seite rein und habe die Pins nach oben rausgedrückt. ging ohne Probleme.

    Witzbold.... :evil:


    Genauso geht es bei mir eben nicht ;(

    Das wird leider bei mir auch die Lösung sein wenn keiner was anderes hat. Werde aber definitiv mal diesen Nietenheber organisieren....

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe gerade mit dem wohl läherlichsten und sogleich nervigsten Problem rum das ich beim Schrauben wohl jemals hatte und würde entsprechend Hilfe benötigen...


    Ich wollte heute bei meiner SP die vordere Tankverkleidung (Bild) abbauen. Diese ist ja bekanntlich mit 4 Schnell-/ Drucknieten am Tank befestigt. Hierbei habe ich erst die beiden "inneren" Nieten gelöst (also die, die man nicht von oben sondern zwischen Tank und Gabel löst). Das ging ohne Probleme und so wie es sollte, also Pin reindrücken -> Niete raus -> fertig.


    Dann wollte ich die beiden oberen Nieten auf die gleiche Weise lösen und habe die Pins entsprechend reingedrückt. Hierbei ist mir schon aufgefallen, dass keine der beiden Nieten das typische Klickgeräusch gemacht haben. Als ich dann versucht habe die Abdeckung nach oben wegzuheben war das dann auch entsprechend nicht mögich. Keine der beiden verbleibenden Nieten hat sich auch nur einen Millimeter bewegen wollen. Egal wie massiv die Krafteinwirkung war, die Nieten wollten sich nicht lösen und entsprechend konnte ich die Tankverkleidung nicht abbauen....


    Daher meine Frage: Ist es möglich das solche Nieten OEM defekt verbaut werden (diese wurden vorher noch nie entfernt)? Falls ja, wie bekomme ich die Tankabdeckung jetzt ab bzw. die Nieten raus? habe versucht von unten mit etwas langem reinzugehen, der Winkel ist dafür nur leider sehr schlecht....


    Wäre hier für Tipps wirklich dankbar, da ich gerade etwas ratlos bin wie ich weiter Vorgehen soll, insbesondere ohne Lack, Plastik oder diesen Gummi zu beschädigen.


    Danke und viele Grüße


    Roman