Beiträge von Romiking

Sorry, kann gelöscht werden. Habe gerade gesehen, dass hier genau das Thema diskutiert wird, sogar mit Bildern.... Hatte den Thread nicht auf dem Schirm.

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage spezifisch an alle die tasächlich die Rizoma Sport Griffe an Ihrer MT-09 (optimalerweise RN43) fahren.

Ich habe jetzt schon länger vor auf die Griffe umzusteigen (insbesondere wegen des Gewackels des Originalgriffs). Jedoch habe ich jetzt etwas tiefer recherchiert und Beiträge in anderen Foren gefunden, in denen sich beschwert wird, dass die Griffe eigentlich zu kurz sind und dadurch unschöne Spalte zwischen Griff und Lenkerenden entstehen.

Daher meine Frage: Wie schlimm ist dieses Thema wirklich? Ein 0,25 cm Spalt würde mir nichts ausmachen, bei 2,5cm wäre das dann aber ein ganz anderes Thema. Könntet ihr mir hierzu entsprechend eine Auskunft geben? Das würde mich sehr freuen, da ich so schnell wie möglich kaufen und umbauen möchte (das Gewackel ist nervtötend und zusätzlich meines Erachtens nach in bestimmten Situationen gefährlich.)

Zusätzlich würde ich gerne noch in Erfahrung bringen, ob bei der MT-09 die Distanzscheibe benötigt wird die dem Set beiliegt oder ob die Griffe auch ohne diese Fest sitzen.

Für Antworten danke ich im Voraus :).

Viele Grüße

Roman

Hallo,

würde dieses Thema gerne nochmal rauskrammen, da ich zu den Rizoma Griffen eine Frage habe und deswegen keinen neuen Thread aufmachen will.

Wird durch den reinen Wechsel der Griffe das seitliche Spiel am Gasgriff bereits vollständig beseitigt oder muss man weitere Schritte unternehmen um es vollkommen unter Kontolle zu bekommen? Gibt es in dem Fall vielleicht Griffe die das Problem besser beheben (z.B. ABM sGrips)? Gibt es sonst Tipps wie man das seitlich Spiel beseitigen kann? Die Teflonfolie vom Louis scheint es ja nicht mehr in der richtigen Variante zu geben.

Und noch eine Bonusfrage: Sind die Rizoma sport Griffe schmaler (also geringerer Umfang) als die originalen? Falls ja, hat jemand erfahrungen mit den Rizoma Urlo?

Für eure Rückmeldungen danke ich :dance:

Viele Grüße

Roman

Hallo zusammen,

wollte gerade meine Soziusrasten abbauen und da ist mir etwas "komisches" an meiner SP aufgefallen.

Auf der rechten Seite waren ganz normale Innensechskantschrauben (Größe 6) verbaut. Auf der linken Seite jedoch ist die Soziusraste mit den folgenden Schrauben befestigt:

(bei dem dritten Bild handelt es sich nicht um die Befestigung der Raste. An der Stelle konnte man ein besseres Bild machen. Die Schrauben sind jedoch identisch)

Mir ist bewusst, dass es sich bei den Schrauben um Sicherheits Torx (Größe 35 oder 40) handelt. Meine Frage ist eher Warum? Warum sind links andere Schrauben drin als Rechts? Hat das einen tieferen Sinn oder soll das garnicht so sein? Und falls das so gehört, weiß jemand mit Sicherheit um welche Größe es sich bei den Schrauben handelt? Habe keine Lust die Schrauben abzudrehen beim Versuch die rauszubekommen, da diese mit Loctite gesichert sind.

Für eure Kommentare danke ich im Voraus!

Viele Grüße

Roman

Habe die Halterung installiert.

Bin höchst zufrieden. Anbau war wirklich für jeden machbar und ich denke minimalistischer geht es nicht. Und alles hält bombenfest und wirkt hochwertig. war mir nur nicht ganz sicher wie fest ich das am Lenker festzuziehen habe. Habe es jetzt erstmal handfest angezogen und hoffe, dass es so passen wird. Fahrtest steht noch aus, Wetter war heute leider eher bescheiden.

Viele Grüße

Roman

Hi,

hast du zu dieser Route zuffölig eine .gpx Datei oder könntest die Route auf Google Maps nachstellen? Namloser Tal kenne ich natürlich (wer nicht... :lol: ), bevorzugt in Kombination mit Plansee, Hahntennjoch etc.. Aber ich weiß nicht, ob ich die anderen Täler schon mal gefahren bin.... :eusa-think:

Wäre Klasse!

Danke und viele Grüße

Roman