Beiträge von Romiking

    Dann solltest du die Urlo probieren. So wie ich das gesehen habe, sind die etwas dicker und mehr gummiert. Sollte also beide Probleme beheben. Kosten halt dann leider gleich 20 Euro mehr.

    Also den Akra (gerade mit der Lasergravur) würde ich sofort für 500 abkaufen =O. Das wäre ja ein Traumpreis.


    Zum Thema: Muss auch sagen, dass ich die Gebrauchtpreise die allgemein aufgerufen werden als wahnwitzig empfinde. Gerade auch bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich oft Angebote wo ich mir denke "ist das dein ernst?". Aber es scheint sich ja zu verkaufen. Lustigerweise scheint es bei der MT-10 komplett anders zu sein. Da hatte ich letzten ein Angebot für eine SP i.H.v. EUR 11.000, und das mit EZ 2018 und 12 tkm gelaufen...


    Keine Ahnung was auf dem MT 09 Gebrauchtmarkt abgeht. Hier mal ein Beispiel.

    So Griffe sind dran.


    Allerdings war der Originalgriff etwas gefettet (nicht viel, nur eine ganz dünne Schicht). Ich habe das Fett das bereits da war entsprechend dran gelassen und der Griff läuft absolut sauber.


    Und was für eine Erleichterung das ist.... Griff sitzt Bombenfest und hat aufgehört zu wackeln. Das sind denke ich mit die besten 60 Euro die man investieren kann, Unterschied wie Tag und Nacht.

    Jop....

    ungefähr so sah mein Werkzeug, das ich verwendet habe dann schlussletztendlich aus. :D:D:D


    Also ich sage es mal so..... Es war natürlich ein massiver Schmerz das ganze, muss aber zugeben, dass eher der Ausbau der originale das Problem war weil die Schrauben so kurz sind und man kaum von unten rangekommen ist.


    Die Gilles Schrauben waren länger und man ist dadurch viel besser rangekommen. das einzige was ich temporär ausbauen musste waren diese eingeklipsten Kabelhalter, weil die massiv im weg waren.


    Aber ja, ich hätte es mir rein mechanisch auch einfach vorgestellt.

    Warum Gabelbrücke demontieren? Ich habe einfach von unten die Schrauben rausgehdreht (die waren mal fest), Danach konnte ich die alten einfach ausbauen..

    Ruhig...


    Habe sie jetzt doch behalten und verbaut, war dann doch eher nicht so schwer :whistling:. Manchmal hat man mehr bedenken davor als wenn man es dann tatsächlich installiert.

    Alles klar vielen Dank. Habe die Griffe jetzt da und werde sie am WE verbauen.


    Eine letzte Frage noch dazu bzgl. des Gasgriffs: zwischen Lenker und Griff muss ja nicht gefettet werden oder? Das heißt, der Lenker muss vor installation gesäubert werden oder?


    Würde mich nochmal über eine kurze Rückmeldung freuen.