Beiträge von Romiking

Also ich sage es mal so..... Es war natürlich ein massiver Schmerz das ganze, muss aber zugeben, dass eher der Ausbau der originale das Problem war weil die Schrauben so kurz sind und man kaum von unten rangekommen ist.

Die Gilles Schrauben waren länger und man ist dadurch viel besser rangekommen. das einzige was ich temporär ausbauen musste waren diese eingeklipsten Kabelhalter, weil die massiv im weg waren.

Aber ja, ich hätte es mir rein mechanisch auch einfach vorgestellt.

Warum Gabelbrücke demontieren? Ich habe einfach von unten die Schrauben rausgehdreht (die waren mal fest), Danach konnte ich die alten einfach ausbauen..

Ruhig...

Habe sie jetzt doch behalten und verbaut, war dann doch eher nicht so schwer :whistling:. Manchmal hat man mehr bedenken davor als wenn man es dann tatsächlich installiert.

Alles klar vielen Dank. Habe die Griffe jetzt da und werde sie am WE verbauen.

Eine letzte Frage noch dazu bzgl. des Gasgriffs: zwischen Lenker und Griff muss ja nicht gefettet werden oder? Das heißt, der Lenker muss vor installation gesäubert werden oder?

Würde mich nochmal über eine kurze Rückmeldung freuen.

120 Euro???? 8|

Ok dann muss ich die jetzt mal anbauen und schauen, ob mir der Zentimeter weiter vorne und weiter unten das Wert ist. Habe ja die Riser für EUR 90 bekommen aber trotzdem.

Muss man eigentlich dann die Kupplung neu einstellen?

Viele Grüße

Roman

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Bei den originalen Risern der SP sieht es ja aus wie auf den Bildern anbei. Das heißt bei den Gilles Teilen fällt dann dieser Kabelhalter rechts weg? Gibt es kein Problem mit den Kabeln?

Kurze Frage auch zum Eintragen. Was kostet der Spass? Die ABE die dabei ist, ist ja nur gültig mit dem Gilles Lenker falls ich das richtig verstanden habe.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Gilles Risern für die MT 09 (RN43).

Ich habe diese bei Louis bestellt und habe die Riser heute erhalten. Natürlich habe ich diese gleich ausgepackt. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass bei den Gilles Risern (das Set ist spezifisch für die RN43) die Halterung für die USB Steckdose (links) sowie dieser "Kabelabstandshalter" (rechts) fehlen (fahre eine SP).

Daher die Frage, ob diese von den original Risern übernommen werden müssen oder bei den Gilles Risern einfach nicht vorgesehen sind? Die Linke Seite wäre mir relativ egal, jedoch hätte ich es schon ganz gerne wenn ich rechts diesen Kabelhalter nicht verlieren würde.

Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich keine Bilder von dem posten was ich genau meine. Dies werde ich nachholen sobald ich daheim bin. Eventuell was jedoch bereits jemand was ich meine und kann hier weiterhelfen.

Für Antworten und Ratschläge danke ich.

Viele Grüße

Roman