Beiträge von Romiking
-
-
Ich habe Sie damals wieder runter geschmissen. Optik top , kein Spiel mehr aber irgendwie mehr Vibrationen und mir zu dünn. Halt Geschmacksfrage, wie alles so im Leben
Dann solltest du die Urlo probieren. So wie ich das gesehen habe, sind die etwas dicker und mehr gummiert. Sollte also beide Probleme beheben. Kosten halt dann leider gleich 20 Euro mehr.
-
Ja Tom , ist ja auch mein Reden. Im Verhältnis zum Neumotorrad zu teuer.
Und ich würde auch versuchen die paar Euros für ne Neue zusammen zu kratzen.
Mann kann es aber auch anders rechnen. Speziell diese MT soll 7500 kosten.
Wenn der Fragesteller diese jetzt für 7000 kriegen könnte, verkauft die Akra(500 sind mindestens drin)
kauft sich für maximal nen Hunni einen originalen bist bei 6600.
Und hast wenigstens schon andere Blinker und Kennzeichenhalter dran.
Ob RN29 oder 43, Sie werden allgemein noch hoch gehandelt.
Und scheinbar gibt es dafür einen Markt. Beim Händler, zumindestens hier in der Schweiz,
gibt es nichts. Da hört es sich eher an das Sie die Abwrackprämie für dich übernehmen.
Christian
Also den Akra (gerade mit der Lasergravur) würde ich sofort für 500 abkaufen . Das wäre ja ein Traumpreis.
Zum Thema: Muss auch sagen, dass ich die Gebrauchtpreise die allgemein aufgerufen werden als wahnwitzig empfinde. Gerade auch bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich oft Angebote wo ich mir denke "ist das dein ernst?". Aber es scheint sich ja zu verkaufen. Lustigerweise scheint es bei der MT-10 komplett anders zu sein. Da hatte ich letzten ein Angebot für eine SP i.H.v. EUR 11.000, und das mit EZ 2018 und 12 tkm gelaufen...
Keine Ahnung was auf dem MT 09 Gebrauchtmarkt abgeht. Hier mal ein Beispiel.
-
Immer wieder gern
So Griffe sind dran.
Allerdings war der Originalgriff etwas gefettet (nicht viel, nur eine ganz dünne Schicht). Ich habe das Fett das bereits da war entsprechend dran gelassen und der Griff läuft absolut sauber.
Und was für eine Erleichterung das ist.... Griff sitzt Bombenfest und hat aufgehört zu wackeln. Das sind denke ich mit die besten 60 Euro die man investieren kann, Unterschied wie Tag und Nacht.
-
Oh ja, das war ein Spaß...von unten mit langer Verlängerung und Gelenk, aufpassen, dass man nichts verkratzt...und dann das Einfädeln der Distanzscheiben! Habe ich auch von unten angesetzt, damit ich die Nuss noch drüberkriege.
Jop....
ungefähr so sah mein Werkzeug, das ich verwendet habe dann schlussletztendlich aus. -
Ich habe nur das Gehäuse wo der Gaszug drin ist mit Silikonfett geschmiert. Den Gasgriff selber würde ich nicht schmieren ist eher schlecht, es sammelt sich dann mit der Zeit ein Gemisch aus Fett und Staub.
Alles klar, danke
-
Also ich sage es mal so..... Es war natürlich ein massiver Schmerz das ganze, muss aber zugeben, dass eher der Ausbau der originale das Problem war weil die Schrauben so kurz sind und man kaum von unten rangekommen ist.
Die Gilles Schrauben waren länger und man ist dadurch viel besser rangekommen. das einzige was ich temporär ausbauen musste waren diese eingeklipsten Kabelhalter, weil die massiv im weg waren.
Aber ja, ich hätte es mir rein mechanisch auch einfach vorgestellt.
-
Ich bin Ruhig. Meine größten Bedenken waren: die obere Gabelbrücke zu demontieren, der Kabelsalat, ob mir der Prüfer auch alles einträgt und ob zum Tank noch genug Platz ist? Da habe ich mir über das Rändelrädchen keine Gedanken gemacht. 😇
Warum Gabelbrücke demontieren? Ich habe einfach von unten die Schrauben rausgehdreht (die waren mal fest), Danach konnte ich die alten einfach ausbauen..
-
Gut das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein Tourenkönig wo der Reifen min. 6-7K Km hält lässt am besten alles so wie es ist.
Ich bereue keinen Cent der Euros die mich das ganze gekostet hat. Die Kupplung muß man nicht neu einstellen. Wenn auch der Aufwand, die Klammer nach hinten zu drücken und an der Rändelschraube zu drehen, sich doch arg in Grenzen halten.
Gruß Tom
Ruhig...
Habe sie jetzt doch behalten und verbaut, war dann doch eher nicht so schwer . Manchmal hat man mehr bedenken davor als wenn man es dann tatsächlich installiert.
-
Ja genau, alles dabei was man braucht.
Alles klar vielen Dank. Habe die Griffe jetzt da und werde sie am WE verbauen.
Eine letzte Frage noch dazu bzgl. des Gasgriffs: zwischen Lenker und Griff muss ja nicht gefettet werden oder? Das heißt, der Lenker muss vor installation gesäubert werden oder?
Würde mich nochmal über eine kurze Rückmeldung freuen.