Beiträge von Maddin

    Hab heute mal die Sitzbank aufgemacht ... das Kabel ist deutlich zu erkennen und geht vom Stecker direkt an die Batterie (leider sieht das ganze bei mir eher "gebastelt" aus mit Isolierband und einer Kabelschelle) ...


    Foto folgt die Tage ... soll ja nicht gerade optimales Motorradwetter werden über Ostern, also Zeit für die Werkstatt ;)


    Die Tasche ist von Polo (QBag - quasi die "Hausmarke" von Polo) und kostet nur 19,99 € ... ist wohl eigentlich eher als Heck-Werzzeugtasche für Enduros gedacht, macht aber auf der MT keine schlechte Figur und wird einfach mit zwei Gurten auf der Sitzbank verzurrt (man muss nur etwas mit der Position probieren, damit die Gurte nicht der Verschluss der Sitzbank blockieren. Hat nicht viel Platz, aber die "überflüssigen" Sachen für Ausflüge nach Österreich (Verbandspaket, Warnweste usw.) passen gut rein ;)
    http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia-153819.html
    Wird aber ohne Regenhaube geliefert ... es gibt aber ebenfalls von QBag eine Regenhaube die eigentlich deren Tankrucksäcke gedacht ist - 4,95€
    http://www.polo-motorrad.de/de…e-tanrucksack-sprint.html
    Einfach die passende Größe aussuchen ... passt perfekt und man ist auch für eventuelle kurze Regenschauer ausgerüstet ;)


    Das mit dem ADAC versteh ich nicht ... ? ... egal ...


    Jochpass war ok .... so um die 5 Grad laut Tachoanzeige der BMW vom Kumpel ... alles eine Frage der Kleidung ;)

    ;) ;) ;) ... Auch meine MT ist endlich da ;) und wurde heute auch gleich im natürlichen Lebensraum "Gassi" geführt (Queralpenstraße, Jochpass) ... mach echt Spass das Ding ;)


    und weil es auf dem Weg lag sind sogar noch im Held Werksverkauf ein paar neue Stiefel rausgesprungen :lol: :lol:


    Da alle in Bild mit reinpacken, auch von mir eins ... konnte bisher nur mit m Handy im Hof schnell welche machen, bessere mit Kamera werden folgen ;)


    Vor ihr fragt, gegen die unmöglichen Blinker wird noch etwas getan, warte eigentlich nur noch auf den netten Mann im gelben Auto ;)
    Ansonsten bisher: Puig Sportscheibe, Prismabuchsen Alu in schwarz und ne kleine Tasche für das nötigste

    Also ich hab heute einfach mal so lange gefragt, bis ich dann in der Werkstatt eine Antwort bekam ;)


    Die Erklärung war wie folgt ... die französische Maschine hat wohl einen minimal andere Verkabelung als die "offene" (z.B. für Deutschland) mit 85 KW. Es muss ein Kabel das wohl sonst "blind" läuft auf Masse gelegt werden um die Maschine auf die "originale Leistung" zu bringen.
    Diese Leitung wurde laut meiner Auskunft nachträglich einbaut und sollte daher außerhalb des original Kabelbaums zu erkennen sein.
    Werde am Wochenende mal schauen, ob ichs finde und davon ein Foto machen.


    Ohne diese "Änderung" funktioniert wohl auch der "Trick" der Franzosen im Video nicht ....


    Für uns in Deutschland gibts das ganze ganz "legal" mit TÜV wenn man will ... meine MT hat einen Eintrag "Elektronische Umänderung auf Version 06" in den Papieren stehen ... sprich wie wurde so umgeändert, dass sie original Yamaha EG-Typgenehmigung (6) (wie sie in Deutschland verkauft wird) entspricht.


    Das ganze ohne Prüfstand usw. 100% sicher festzustellen dürfte wohl trotzdem relativ schwer werden vermute ich :(

    Also zum Video ...


    um die freie Leistung auswählen / abrufen zu können übers Menü muss vorher noch ein Kabel / Stecker manipuliert werden ... Dann funktioniert es wohl wie im Video gezeigt...


    Zitat aus den Kommentaren: