Beiträge von Maddin

    Meine MT war ursprünglich für Frankreich vorgesehen (Auskunft von Yamaha) wurde aber vom Händler als normale 115 PS Maschine angeboten / verkauft.


    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welches Mapping die Maschine wirklich hat (Frankreich oder das "offene") ohne Leistungsprüfstand oder PC mit Zugang zu Steuergerät ?

    Aber den Aufkleber mit der KBA-Nummer hätten sie auch nicht viel "blöder" plazieren können ... verschandelt von der Seite die ganze Optik der Scheibe ... :(

    Sowas in der Art wie es Ralf hat finde ich super. Ist in etwa die Größe die ich mir vorstelle und sollte auch noch in die Innentasche meiner Held-Kombi passen.
    Möchte ja erst mal ohne Tankrucksack oder ähnliches fahren.


    Ralf ich kann diese "Börse" bei Yamaha nirgendwo finden, du hast nicht zufällt irgendeine Bestellnummer oder ähnliches davon ?


    Diese "Damengelbbeutel" (nicht böse gemeint) sind mir ne Ecke du groß


    Hab bei Yamaha auch ne Geldbörse speziell im MT-Design gefunden. Leider gibts keine Angaben zur Größe bzw. es ist auf dem Foto nicht zu erkennen was reinpasst.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…-rse/N14-EL001-00-B0/.acc :icon-confused:

    zur neuen MT darfs auch was neues für die Fahrzeugpapiere sein ;)


    Hatte bisher immer Plastikhüllen von meinem Händler für den Schein ... aber da man ja an der MT doch so einiges umbauen kann (und wahrscheinlich auch will) bin ich auf der Suche nach "Alternativen"


    Schön wäre irgend ein Ledermäppchen wo neben dem Schein noch ein paar eventuelle ABEs reinpassen und vielleicht EC-Karte / Personalausweis / Führerschein damit man bei einer Tour alles in einem dabei hat.
    Ein eventuelle Fach für Geldscheine wär natürlich aucht top, aber kein muss ...


    Danke schon mal für die Tipps

    Also wer was wasserdichtes sucht sollte z.B. zu bestimmten Qbag Rucksäcken von Polo greifen ...


    Sind zwar nicht die schönsten und auch in der Aufteilung nicht perfekt, dafür passt ein haufen Zeug rein und durch die "LKW-Plane" aus der die gebaut sind und den Rollverschluss komplett wasserdicht.


    Ich musste mir noch nie einen Kopf drum machen bei Regen anzuhalten um ne Regenhaube zu suchen (die ja dann meistens eh daheim liegt wenn man sie brauchen würde)

    Hat jemand vielleicht auch schon die 12V Version dieses Rucksacks verbaut / getestet ?


    Wäre schon schön wenn man nicht immer mit Kabeln "rumfummeln" müsste und alles im Tankrucksack verräumt wäre