Beiträge von Maddin

bin auf der Suche nach einem Kühler-Schutzgitter welches zusammen mit den Kühler-Seitenabdeckungen aus dem Originalzubehör von Yamaha passt

Hat jemand schon das von Bruudt? sieht auf den Bilder aus, als ob es passen könnte auch mit den Seitenabdeckungen ;)
    Was mir hier hald gut gefällt, dass man das Gitter austauschen kann und so etwas mit Farben usw. experimentieren kann.

Oder eher das von R&G ?

So ... heute die gleiche Kombination wie Trixi eingebaut (Phillips Ultra Blue Standlichter und Osram Nightbreaker)

Bin schwer begeistert im Vergleich zum original

Aber die Konstruktion vom Scheinwerfer hat sich doch einer ausgedacht der net ganz dicht war oder ? Viel umständlicher gehts wohl nicht mehr mit X Schrauben, Gummitüllen die man wieder einsetzen muss usw.

Ich hab mir da grad vorgestellt, ich muss das mal unterwegs nachts auf der Landstraße bei strömendem Regen machen. Na dann Prost Mahlzeit ;) ;)

Sowas hier hilft sicher ....

Wird bei Quads ja massenweise verbaut um die Abdeckungsvorschriften für die Zugmaschinen-Zulassung zu erfüllen ... da spritzt dann auch nix mehr ... :D :D

Könnte nur an der MT minimal sch**** aussehen :doh: :doh:
    Selbst bei den Quads ist es das erste was jeder abbaut ... TÜV hin oder her ;)

Bin auch auf der Suche, für die MT gibts bisher nicht viel was deutlich größer als die original-Abdeckung ist :( ... Werd mir wohl erst mal n wasserdichten Rucksack kaufen, dann kann man den Dreck davon zumindest wieder abwaschen ;)

Meine Kiste kommt auch aus Frankreich ... hab sie aber von einem Yamaha Vertragshändler ...

Sie hatte davor eine Tageszulassung vom Import-Händler wegen den Umbaus auf die volle Leistung (Frankreich nur 106 PS) inkl. Eintragung im Schein für die Kabelbaum-Änderung - Laufleistung 0 km

Serviceheft hab ich ein ganz normales bekommen vom Händler, wie sich das gehört.

Wegen der Garantie hatte er extra mit noch mit Yamaha Kontakt aufgenommen und die Auskunft war, die Fahrzeuge hätten Europaweite Garantie so dass auch einen Maschine die eigentlich für Frankreich bestimmt war ohne Probleme in Deutschland Garantieleistungen bekommen sollte.

Klingt Super Toni und sieht auch gut aus ....

Konnte jetzt aber bei Google nur einen Händler dafür finden in Deutschland und der möchte 1600 Euro für das Ding :(
    In der Schweiz hab ich sogar einen gefunden der ihn für 1149 CHF verkauft. Nur wenn da noch Zoll draufkommt usw. ist es wieder uninteressant.

Sonst würde ich sofort einen Ausflug in die Schweiz machen ;)

Wollte meine Heimwerkstatt etwas aufrüsten und mal die ganzen unvollständigen alten Steckschlüsselkästen / verbogenen Schraubenschlüssel usw. aussortieren. Konnte zwar bisher auch immer damit arbeiten, aber es war manchmal ein Kampf ;)

Zwecks Übersichtlichkeit und Arbeitsfläche soll es jetzt wenn möglich ein Werkzeugwagen werden der entsprechende passend zu Auto und Motorrad bestückt werden soll (oder im Optimalfall bereits so vorbestückt gekauft werden kann)

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen in dieser Richtung? z.B. Marken um die ihr einen großen Bogen machen würdet oder die ihr bedenkenlos weiterempfehlen würdet?
    Das passende "Sortiment" für die MT gibts ja fast überall (Steckschlüsselsatz, Schlüsselsatz, Inbus-Schraubendreher, ein paar Zangen) mehr oder weniger

die "Topmarken" Gedore und Hazet sind leider fast nicht bezahlbar für einen Hobbyschrauber wie mich :(

Dachte eher an etwas im mittleren Preissegment wie KS Tools, Vigor, Facom oder ähnliches

Gibt es "Spezialwerkzeug" für die MT welches man unbedingt haben sollte?

Von Ebay-Angeboten aller "Werkstattwagen 800 Teile --> 300 Euro" halte ich nicht viel, dass kann doch für den Preis nur minderwertiges billig-Werkzeug aus Asien sein oder ?