Da ich die Diskusion bei "zusätzlicher Beleuchtung" am Auto in jungen Jahren bereits ausgibig geführt habe (und auch oft genug Sachen abbauen dürfte / Strafe zahlen musste / nochmal beim TÜV vorfahren konnte usw.) kann ich sagen, es ist keine Grauzone sondern definitv nicht erlaubt
In dem Fall schon allein deswegen, weil deine LEDs sicher keine E-Zeichen drauf haben und es sich damit um eine "nicht geprüfte lichttechnische Einrichtung" handelt wie es im Amtsdeutsch so gern heißt .. Egal ob du es dann als "erweitertes Standlicht" sehen möchtest ... Wobei ein Standlicht dann nach vorne nur weiß sein dürfte (selbst wenn es geprüft ist) ... Gelbe "Seitenmarkierungsleuchten" sind nur bei mehrspurigen Fahrzeugen zulässig soweit ich weiss .
Die Schaltung könntest du auch über ein kleines Relais bauen ... LEDs einfach auf einen geschalteten Plus klemmen (z.B. den Stecker für Nebenverbraucher der eh schon da ist in der Lufthutze) und dann über einen "Stromdieb" ein Relais ans Scheinwerferkabel, dass bei eingeschaltetem Scheinwerfer den Stromkreis öffnet, damit die LEDs aus gehen.
Mich würde es trotzdem brennend interessieren wie das Ergebnis aussieht. Poste bitte mal ein Foto dann
Mit dem Kill-Schalter hast du natürlich recht, da bleibt der Scheinwerfer erst mal an, hab ich garnicht dran gedacht