Beiträge von Maddin


    Nicht ganz ;) ... Würdest du deine österreichische 10-Tage Auto Vignette auf die Gabel kleben könntest du danach zwar die "Hinweise zur Anbringung" auf der Rückseite toll lesen, mehr aber nicht .. Ob das gültig wäre ... keine Ahnung, vermutlich nicht ...
    http://www.overclockers.at/files/vignette_103254.jpg


    Deswegen gibts ja auch welche für Motorräder ;) ... Und die sollte man auch kaufen, allein schon deswegen weil sie billiger sind ;)
    http://www.asfinag.at/maut/vignette


    Sind auch deutlich als Motorrad-Vignette gekennzeichnet durch den Aufdruck "KFZ Einspurig"
    Auf denen fürs Auto steht "KFZ bis 3,5t"


    http://www.adac-shop.de/out/pi…_monats_vignette_2014.jpg
    http://www.adac-shop.de/out/pi…10_tagesvignette_2014.jpg


    Rückseite der Motorrad-Vignette sieht dann so aus (also das "Trägerpapier"):


    http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/120908_04.jpg

    Kann nur von Österreich reden ... Hier gibts fün Motorränder andere Vignetten (die auch billiger sind als die fürs Auto) und die kleben von der "richtigen Seite" ;)


    Wenn du dir das abkratzen von der Gabel oder ähnlichem ersparen willst, gibts auch "zugelassene Träger" ... https://www.louis.de/artikel/autobahn-zeitvignetten/10026077
    Wichtig ist wirklich dass das Trägersystem zugelassen ist und "fest verbunden" sonst könnte es sein, dass es trotz Vignette ärger gibt weil "Betrug" vermutet wird :(

    Ich fahr auch ein komplett verspiegeltest Visier ohne E-Nummer auf meinem Shark ...
    Wird schon schnell dunkel wenn die Sonne fehlt ;) ;) ... Wobei eignetlich Tunnel, Unterführungen oder diese "Steinschlagverbauungen" auf Alpenstraßen das viel größere Problem sind ... Da muss man dann schon manchmal schnell das Visier aufmachen ;)


    Hab als "Notlösung" immer eine normale klare Schutzbrille in dem kleinen Fach unter der Sitzbank ... Kann man dann einfach aufsetzen und mit offenem Visier fahren wnen man doch mal bei einer längeren Tour die letzten 20min in die Dämmerung kommt ;)


    Ist es in Deutschland eigentlich schon .... ;)



    Die Anordnung des Hupen-Knopfes versteht trotzdem kein Mensch ;)


    Klar passen die, irgendwo, irgendwie ... Kannst auch n Topcase mit LKW-Druckluft-Fanfahren draufbauen ... Schaut nur sch*** aus und fällt jedem bei einer Kontrolle auf ;) ;) ;)
    Und wahrscheinlich ist nach 2x hupen die Batterie leer ;) ... Aber im Prinzip geht es ;)

    Habe gestern mal wieder meine MT aufgebockt .... als ich den Stopfen vom Lenkkopflager entfernt hab und den Ständer anzusetzen lieft mir doch glatt rostbraune Suppe aus dem Lager / Stopfen entgegen.


    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Oder hab ich einfach eine "Montagsversion" erwischt?

    Inoffiziell ist das schon seit Jahren so ....


    Kein halbwegs vernünftiger Fahrlehrer wird mit dir auch nur eine Stunde fahren ohne dass du vernünftige Schutzkleidung trägst ... Sollte er dich doch in kurzen Hosen usw. fahren lassen würde ich schnellstens die Fahrschule wechseln.
    TÜV-Prüfer genau so ... keine Prüfung ohne Schutzkleidung, war hald nur nicht so genau gefasst... wobei sie sich bisher mit "Knöchelhohen Schuhen" an sich begnügen mussten ...
    Ich kann das auch voll verstehen, denn die Leute übernehmen Verantwortung für ihren Schüler .... also würde ich auch drauf bestehen.



    Es macht schon Sinn ... und man kann es ja auch zur Not in der Fahrschule ausleihen
    Am meisten Sinn macht es, sich das Zeug direkt zu kaufen ... Man braucht es eh wenn man dann Schein und Maschine hat ;)
    Aber nachdem der Schein mal gemacht ist, ist jeder für sich selber verantwortlich ... dann könnt ihr auch in Unterhosen und Helm fahren ... ;) ;) ;)