Beiträge von Michel91

Moin,

vielen Dank schon mal :)

MT09neu: du hast nicht zufällig noch was von der Folie?

Ich als absoluter "Technik- und Schrauberhorst" traue mir diesen Wechsel nach dem ich das Video geschaut habe echt wohl zu!
    Bilde ich mir das nur ein oder ist es "gar nicht" so schwer wenn man vorsichtig mit Geduld ran geht?

Liebe Grüße

Bin derzeit auf der Suche nach einer Werkstatt die mir das 640 Federbein und die Zero Friction Gabelfedern tauscht.

Angebote belaufen sich immer so um die 300,00 € u.a sind dann Posten aufgeführt wie Gabelsimeringe ersetzen, Gabel zerlegen usw.
    Habe ich in diesem Thread eigentlich so gut wie nie was von gelesen.

Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und die Frage ist nicht allzu doof.

Mann kommt ja immer wieder "auf dumme Gedanken" und deswegen spiele ich gerade mit dem
    Gedanken eine Kennfeldoptimierung durchzuführen? Ist das dieses Mapping wovon ich hier
    immer schon mal gelesen habe?

Und gibt es eventuell Leute die ihre Erfahrungen gerne teilen würden.
    Von lohnen zu sprechen ist natürlich immer relativ aber merkt man dort einen Unterschied?

Liebe Grüße :)

Nochmal zwei Bilder von einem kleinen Zwischenstopp am Kanal bei der letzten Ausfahrt :)

Bis zum nächsten Sommer soll es noch ein neues Fahrwerk geben und natürlich neue Reifen!

Fahrwerk werde ich wahrscheinlich das Wilbers 640 nehmen. Ohne hydraulische Vorspannung und
    dazu die entsprechenden Gabelfedern. Sollte doch eine ordentliche Verbesserung bringen?

Reifen tendiere ich immoment zum CRA 3. Oder hat jemand weitere Empfehlungen für eine
    neue Bereifung? :)

Liebe Grüße

Sooo es gibt Neuigkeiten :)

LSL Lenker inkl. neuer Griffe ist montiert.

Fußrastenanlage wurde gestern komplett abgebaut. Und Teile sind beim beschichten. Nun ist die Frage, was für einen Drehmoment
    brauch ich für die Schwinge nachher? Kann mir das wer sagen?

Mein Lackierer sagt dass lackieren besser wäre und der andere spricht davon dass beschichten besser wäre. Deswegen frage ich nun weil ich es nicht einschätzen kann :)

Kann mir jemand sagen was für lackieren der fußrastenanlage spricht und was eher fürs beschichten spricht bzw was besser ist oder ob es bei einer Variante negative Auswirkungen gibt? Weiss nicht ob ich die Anlage lackieren lassen soll oder doch eher beschichten lassen!?