Beiträge von chrisä

    Klar ist die 790 auch zur Tagestour geeignet, hab sie halt nur mit der 09 direkt verglichen.
    Die z900 bin ich auch probegefahren, war mir jedoch zu "rund", sie hat Kraft und fährt gut, allerdings für mich ohne Emotionen und ohne Quickshifter :P

    Zwecks Werkstattkosten: Dafür sind bei KTM glaube nur alle 15.000 eine Inspektion fällig, sofern ich nicht falsch liege


    was für mich auch zählt: Nen Japaner machst du einfach an und brauchst dir keinen Kopf machen, der funktioniert immer, wenn du ihn warten lässt :)

    Servus,

    ich bin die normale gefahren und habe dann aufgrund des "besseren"/härteren Fahrwerks, schwarzen Cockpits und Farbe (Diese neon gelb und rot finde ich sowas von hässlich/kindisch, TechBlack sieht billig aus, da muss man bei den Teilen ja selbst nochmal klarlacken und Blau war ok..naja) bei geringem Aufpreis die SP genommen, zugegeben auch zwecks Prestige und zureden vom Händler, dass 80% seiner Kunden eh ein anderes Fahrwerk in die normale einbauen lassen oder sie gegen die SP tauschen.


    Diese bin ich nun ein paar Km gefahren und muss sagen:
    ICH (relativ Anfänger) wäre eigentlich mit der normalen besser bedient gewesen, die hat sich viel harmonischer für mich auf der Landstraße angefühlt.
    Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich durch viel Fahren mich auf die Maschine einstelle und werde an den Federelementen probieren,..habe auch schon überlegt mal zu einem Fahrwerksspezi zu gehen zum Einstellen/Beraten etc.


    Oder du wartest noch was ab, ob vlt bald ein Update zur MT kommt,..
    Mein Vater hat sich vor kurzem die Duke 790 geholt, die ich auch echt geil finde, aber ist mMn mehr für die schnelle Feierabendrunde als für die 300km-Tagestour


    mfG

    Louis, da ich bisher in allen Läden (Hannover, Köln, Fulda, Erfurt) durchweg positive Erfahrungen im Vergleich zu Polo (Bonn, Fulda und noch ein weiterer) gemacht habe.

    Polo tritt mMn immer etwas abgehoben und elitär auf, wozu es gar keinen Grund gibt.

    Preise dürften ähnlich sein..

    Gartenschlauch, Spüli, bei hartnäckigem Schmutz nen Motorradreiniger (Achtung, besprühtes Mopped nicht in der Sonne stehen lassen) mehrere Lappen, Eimer mit Wasser, Bremsenreiniger für den Kettenschmodder (allerdings nur um die Schwinge zu machen) für Kette, Kettenreiniger mit Kettenmax + Kettenbürste, so mach ich es.
    Mein Motto: lieber öfter ne Katzenwäsche mit Schlauch und Spüli aus der Sprühflasche

    Viele Reiniger funktionieren am besten mit kühlen Wasser