Ein Kaufvertrag ist eben noch nicht zustandegekommen ! Der kommt erst zum Ende der Auktion zustande.
Es gibt auch schon ettliche Gerichtsurteile, nach denen ein Auto mit einem nicht unerheblichen Wert für 1.- € ersteigert wurde und die Auktion erfolgreich für ungültig erklärt wurde, eben weil niemand erwarten kann, ein Fahrzeug für mehrere tausend Euro für einen € erwerben zu können !
Man muss sich auch son bisschen an die Wortbedeutung von "Schadenersatz" halten ! Da ist kein Schaden entstanden und dir ist damals auch kein Schaden entstanden. Wenn man sowas vor Gericht durchfechten muss ohne das einem irgendwas passiert ist.... armes Deutschland.
Kein Wunder, dass solche sinnfreien Prozesse immer weiter zunehmen und jeder meint, wegen jeder Kleinigkeit einen Batzen Geld rausholen zu müssen.
Im gleichen Atemzug könnte man die ganzen Abmahner auch als Helden feiern, denn wenn jemand sein Impressum nicht richtig auf der Webseite hinterlegt hat, dann ist das auch "nicht richtig", es entsteht aber niemandem ein Schaden und trotzdem kann der Abmahner richtig Geld verlangen, weil es sich um einen sog. "Wettbewerbsverstoss" handelt.
Das Urteil gehört weiter geprüft, es ist NICHT richtig ! Mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht gerecht ist, aber für Gerechtigkeit ist die Deutsche Justiz ja schon lange nicht mehr zuständig 