Beiträge von Endress

Ich sehe auch einen deutlichen Unterschied zwischen "jammern" und berechtigter Kritik und auch finde das Mapping verbesserungswürdig, aber das 2014er bleibt trotgdem drauf, hab einfach zuviel Angst, dass mir das jetzige Fahrgefühl verloren geht ;)

Ist auch wieder sone Diskussion, bei der zwei verhärtete Fronten aufeinandertreffen und wo keine Argumente helfen.

Die einen wollens unbedingt machen und die anderen haben Argumente. Spass gegen Vernunft, das führt einfach zu nichts, hab ich schon zu oft gesehen und gelesen solche Debatten. Deswegen kommt von mir auch nur noch soviel dazu:

Solange es bei Blechschäden bleibt, ist es den Behörden so ziemlich egal, ob ein anderes Ritzel drauf ist oder ein anderes Mapping etc .

Wenn es aber zu einem Personenschaden kommt, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Das Fahrzeug wird beschlagnahmt und von einem Gutachter untersucht und der findet ALLES. Die sind nämlich nicht blöd, deshalb heissen sie Gutachter und nicht "Vollpfosten ohne Diagnosegerät" ;)

Is mir scheissegal, was das nächste Mal in der Garage steht, hauptsache es is ne EM TEEEE null neun !

Gestern die Batterie ausgebaut und sanft in den Winterschlaf geputzt und da wars auch wieder klar : Die Zweitbeste Entscheidung in meinem Leben !

Die beste war natürlich, nach Bayern zu gehen und meine Frau kennenzulernen ;)

Au prima, ich bin nicht der einzige, der das so sieht ! :dance:

In den Details steht aber auch :

"lineare Federn sind erkennbar an der Zahl (Federrate N/mm) in der Artikelbezeichnung (z.B. 9,0, 9,5, 10,0) und ermöglichen bei sehr sportlichen Modellen die gleichbleibende Funktion über den "

Eine Federkonstante seh ich jetzt nicht in der Artikelbezeichnung, mir wärs aber lieber da steht einfach "PROGRESSIV"