Beiträge von Endress

    Och da warte ich lieber mal, bis sich die Marke im Markt etabliert hat. Das dürfte bei der derzeitigen Marktlage sehr schwer werden und ganz ehrlich : Ich glaube nicht, dass das was wird....


    Keine Glaskugel oder sonstwas, ich bin einfach skeptisch.

    Genau so ist es ! Da kann man auch nichts mehr "handlen" ! Wenn son neuer Reifen abgeht, dann ist nicht zu erwarten, dass er ein bisschen weiter hinten wieder Grip bekommt. Wenn der rutscht, dann liegt man auf der Nase.


    Kann ich aus leidvoller Selbsterfahrung berichten. Man sollte halt nen neuen Reifen SOFOR einfahren und nicht ne Woche späer. Oder halt ein Schild auf den Tacho : "REIFEN IST NEU !" :(

    Die Firma Wilbers entschuldigt sich vielmals für die Verzögerung. Offenbar hat es zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt einen personellen Wechsel beim TÜV gegeben. Der Sachbearbeiter hatte schon alle Unterlagen fertig auf dem Tisch liegen, die zum KBA sollten.


    Durch den Wechsel verzögerte sich die Bearbeitung und in der Zwischenzeit haben sich gesetzliche Bestimmungen geändert, dadurch musste Wilbers die Anträge neu - hauptsache anders - einreichen und jetzt liegt der Krempel wieder beim TÜV.


    Danach muss er noch zum KBA und die Hoffnung besteht dass wir in 4 Wochen ( ! ) die ABE in Händen halten.


    Der TÜV weis auch um die Brisanz, aber wir wissen ja wie das bei einer Quasi Behörde so abläuft :(


    Wilbers ist diese Sache sichtlich unangenehm und die Arbeiten mit Hochdruck daran, dass der TÜV sein OK gibt...


    Also bleibt uns nichts anderes als Warten.

    Seh ich überhauptnicht ein ! Wilbers hat uns die ABE für Januar / Februar versprochen und die sollen sich was einfallen lassen.
    Wenn gegen Ende März keine ABE in Sicht ist, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das Federbein drinn bleibt.


    Ich zahle sicher nicht die Eintragung beim TÜV. Wenns hart kommt, dann schick ich Wilbers die Rechnung.