Beiträge von Endress
-
-
Och neee, noch einer
Gute Besserung ! Wie schlimm ist denn der Rotor beschädigt ? u.U. kann ich da noch was machen ... -
Oh man, dann drück ich mal die Daumen, dass am Moped nichts fehlt...
Das du die Mopete aufrecht halten konntest, grenzt an ein Wunder und das auch sonst kein Hinderniss da war war Riesenglück.

-
In der aktuellen "Tourenfahrer" ( August 2015 ) wurden Soft-Taschen diverser Hersteller getestet.
Schön an dem Beitrag ist, dass alle an der orangen MT09 getestet wurden, man hat also ein schönes Bild davon, wies an unserem Moped aussieht

-
Naja Trixi, aber für wen soll das wie erkennbar sein, dass er unter der Marke eine Einweg Kamera kauft ?
-
Gefällt mir überhauptnicht. Irgendwie sieht die aus, als wenn noch ein paar Teile übrig waren und daraus wurde dann der 2 Zylinder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die annähernd so ein Erfolg wird, wie die MT09.
-
Dieses Relais ist nur 2-polig und somit NICHT das richtige !
Das hier ist das richtige:
-
Ein kleiner Reparatubericht der neuen GoPro. Finde ich sehr interessant und für mich ist kaufentscheidend, dass ich den Akku selber wechseln kann. Solange nur ein bisschen was zu Löten ist, gehts ja noch, aber diese Kamera kann man nach spätestens 2 Jahren halbwegs intensiver Nutzung wegschmeissen. Absolutes NoGo !
-
Also lesen in der Glaskugel ist der Hinweis des Händlers, doch die Batteriekontakte anzuziehen !
Es gab hier schon ein paar sinvolle Hinweise, aber lockere Batteriekontakte machen sich so nicht bemerkbar.
-
Ich kann mich ja irren, aber wenn unter der Fahrt die Mopete komplett ausgeht, dann kann das nicht an der Batterie liegen.
Solange der Motor läuft liefert die Lichtmaschine immernoch genug Saft, um alles am Leben zu erhalten. Wenn das Motorrad ausgeschaltet wird und dann nicht mehr läuft ok, aber so fehlts doch weiter.
Die Boardspannung darf einfach nicht zusammenbrechen, wenn die Batterie ausfällt oder die Lichtmaschine. Das ist ein Masseschluss... Kabel durchgescheuert, Relais zerblasen, etc ... kein Spass, das rauszufinden.