Beiträge von Endress

Also lesen in der Glaskugel ist der Hinweis des Händlers, doch die Batteriekontakte anzuziehen !

Es gab hier schon ein paar sinvolle Hinweise, aber lockere Batteriekontakte machen sich so nicht bemerkbar.

Ich kann mich ja irren, aber wenn unter der Fahrt die Mopete komplett ausgeht, dann kann das nicht an der Batterie liegen.

Solange der Motor läuft liefert die Lichtmaschine immernoch genug Saft, um alles am Leben zu erhalten. Wenn das Motorrad ausgeschaltet wird und dann nicht mehr läuft ok, aber so fehlts doch weiter.

Die Boardspannung darf einfach nicht zusammenbrechen, wenn die Batterie ausfällt oder die Lichtmaschine. Das ist ein Masseschluss... Kabel durchgescheuert, Relais zerblasen, etc ... kein Spass, das rauszufinden.

Vielen Dank ! Dem Fuss gehts zumindest so gut, dass ich ihn in den Stiefel bekommen würde.

Aber am Montag hat mir ein Chirug die Nase "renoviert" und die bekomme ich defintiv noch nicht in den Helm ;)

War dringend notwendig, seit Dezember rieche ich nichts mehr und habe keinen Geschmackssinn mehr.
    Bei Arbeiten mit Spachtelmasse ist das hilfreich, aber wenn man so gerne kocht und isst wie ich, ist das schon ein Einschnitt in die Lebensqualität...

Vollkommen korrekt ! Leider darf ich die nächsten 2 Wochen sowieso garnichts machen. Ich setz mich also vor meinen Klimakasten und lern Mathe :roll:

Für dein Problem gibt keine zufriedenstellende Lösung. Umbauen musst du so oder so.

Ich würde keine Billigblinker oder Kompromisse anbauen. Da findet sich schon jemand in deiner Nähe, der dir beim Umbau hilft.
    Das Relais ist ( wenn man das richtige kauft ) kompatibel wird einfach nur das alte ab- und das neue angesteckt und dann suchst du dir schöne LED Blinker aus ;)

Ich hab an meiner Suzuki damals Kompromisse gemacht und ein Jahr später die blöden Dinger abgebaut und es richtig gemacht, zahlt man doppelt...