Ausgesprochen gut gewählt hat Yamaha die Übersetzungsstufen. Die ersten vier Gänge sind praxisgerecht kurz gestuft, die letzten beiden dagegen drehzahl- und verbrauchsenkend lang. Wobei der sechste theoretisch bis 260 km/h reicht – abgeregelt wird in der Praxis bei echten 210.
Eine meiner Hausstrecken, ganz unspektakulär, ganz ohne Hangoff
Die Strecke führt von Ruderting nach Hutthurm, über Büchlberg, Thyrnau, Kellberg nach Jochenstein. Von dort gehts weiter nach Österreich: Neustift im Mühlkreis, Niederranna. Dann gehts über die Brücke auf der anderen Donauseite wieder Richtung Engelhartszell und von dort nach Schärdig ( zum Tanken ) Achja: die ersten 30 Sekunden könnt ihr überspringen, war zu faul, das nochmal rauszuschneiden
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn jemand die Strecke fürs Navi braucht, dann setz ich mich gerne hin und erstell eine Route.
Mir haben ein paar Russische HD Fahrer freundlich hinterhergewunken, an denen ich vorbeimusste, weils selbst mich so derb gelangweilt hat, da musste es ausnahmsweise mal etwas schneller gehen...
Sone geballte Faust heisst doch "Gute Fahrt" auf russisch oder ?
Mal abgesehen von den Schoppern gehen mir diese Möchtegern Rennfahrer aber genauso aufn Zeiger ! Ich bin so froh, dass ich hier in meiner schönen Heimat weitestgehend meine Ruhe habe vor sowas. Auf meinen Stammstrecken sowieso, da gibts nur enge Kurven, das mögen die net
Wenn ich einen Varioscreen am Motorrad wollen würde, hätte ich mir keine MT gekauft. Finde das irgendwie widersprüchlich, sich ein Nakedbike zu kaufen, um dann son Riesen Windschild vorne drann zu pappen.
Ich frag die Woche beim TÜV nach, ob ich den Orginalen eingetragen bekommen und der kommt dann druff, ansonsten halt der Puig
... Ich habe sogar darauf geachtet, dass die Löcher dort platziert werden, wo ich diese dann mit den dazu farblichen Schutzkappen (eine blau, eine schwarz) abdecken kann und somit die Löcher fast nicht auffallen...
War mir auch wg der Optik wichtig
Alles anzeigen
Richtig ! Vorher Schablone gezeichnet, also Orginalgrösse Kennzeichen ausgeschnitten, ans Motorrad gehalten und Löcher angezeichnet, bzw durchgestochen entlang der Langlöcher und dann beim Kennzeichenhersteller draufgehalten und genau da platziert, dass man genau im blau des Euro Rings ist und auf der anderen Seite genau im weissen Bereich.
Scheiss auf den Kennzeichenhalter, aber wehe das Kennzeichen sitzt nicht perfekt !
Die bisher angebotenen Schilder gehen maximal etwas über den Tacho hinaus, da kann einfach nicht viel Fahrtwind auf der Strecke bleiben...
Mit diesen niedrigen Schilden hab ich an der Superduke Experimente gemacht, ohne jedweden Erfolg. Ach doch: Mit einem hohen Schild hatte ich dann prima Verwirbelungen genau am Helm. War suuuuuper
Ich montiere mir den auf jeden Fall, weil ich die Kabel abgedeckt haben möchte und den Tacho geschützt, also rein aus optischen Erwägungen.
Ich würde die Plaketten nicht beschädigen ! Das sind immerhin Urkunden und ich würde von einer Veränderung eher abraten.
Im Gegenteil, solange da noch alles komplett ist, wird der Sachbearbeiter sehen können, das alles in Ordnung ist. Das alte Kennzeichen wird dann einfach entstempelt, fertig.
Die Hauptsache ist doch, dass sie den Typen gefunden und erstmal aus dem Verkehr gezogen haben.
Wenn er nach einer eventuellen Behandlung immernoch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, dann bleibt er wo er ist.
Ob ein Mensch, der eine Psychische Erkrankung hat, in bestimmten Fällen schuldunfähig sein kann, dass möchte ich nicht beurteilen. Das sollen Leute machen, die sich damit auskennen.