Hast du die Route noch in digitaler Form ? In welcher ist mir eigentlich egal, kann so ziemlich alles importieren.
Beiträge von Endress
-
-
Bin auch dabei !
-
Mehr nehme ich auch in Zukunft nicht mit. Dann gibts schonmal keine blöden Fragen wegen dem Serviceheft
und wenns noch Fragen gibt, dann dürfen die gerne bei Yamaha in Frankreich anrufen
-
Ich hatte gerade nochmal ein Gespräch mit Yamaha Deutschland.
Sinngemäß: Wenn im Garantieheft alles in Ordnung ist und alles von einem Yamaha Vertragshändler abgestempelt wurde, sollte es in Deutschland keine Probleme mit der Garantie geben.
Im Ausland könnte es schwieriger werden bzw. zu Unsicherheiten beim dortigen Händler führen, wenn Serviceheft und Garantiekarte in unterschiedlichen Sprachen vorliegen.
Im Übrigen kam dazu noch der Hinweis, dass es generell Sinn macht, die Garantiekarte UND das Serviceheft auf Auslandsreisen mitzuführen. Aber mal ehrlich: Wer macht das schon ?
Ich für meinen Teil bin jedenfalls soweit beruhigt und geniesse meine MT
-
jaja ich weiss schon, war auch etwas übertrieben dargestellt. Aber mir ist das eben einfach übertrieben zu teuer und ich will keine Gaskartusche am Motorrad haben.
Was ist denn wenn Rettungskräfte das Ding anheben ? Oder es abgeschleppt werden muss ? Kann ja mal sein, dass es eben einfach nicht anders geht, weil die Feuerwehr genau durch den Motorradparkplatz muss. Mit ner heulenden Alarmanlage können die Leben, aber wenn die das Gas ins Gesicht bekommen, möchte ich nachher nicht die Rechnung zahlen müssen. Und das kannst du mir glauben: Die zahlt man dann !
-
460.- € und dann kommen ein paar dumme Gören, machen Spassfotos auf dem Motorrad, lösen die Anlage aus und dann hat man auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals...
Tränengas als Alarmanlage also das stell ich mir nicht als Verkaufsschlager vor. Stell mir grad ne Fehlfunktion an der Ampel vor, volle Ladung unter den Helm
-
Zitat von Sherlock
Meine PERSÖNLICHE Meinung: Mehr als 200 braucht man mit keinem Töff auf öffentlichen Straßen. Auf der Landstraße kannst das ja eh net - da reichen 140 volle (und da biste schon im Fahrverbot) - und auf der Autobahn macht ein Moped ja eh keinen Spaß.
100% Zustimmung ! Deswegen fahren wir doch auch nackerte oder ? Damit der Spass eben nicht erst 200 km/h anfängt...
Das mit den 140 macht mich aber schonwieder nachdenklich... da ist man selbst nackig verdammt schnell dabei ... -
Auch nicht blöd gelöst... aber bitte : Das Blech noch schwarz lackieren
-
Zitat von Reverent
Meine Meinung ---->> Schaltblitz---->> Kinderkram.
Braucht kein Mensch....
Es gibt ettliche Modelle, die du verbauen kannst, den hier hab ich mal an einem anderen Fahrzeug verbaut gesehen:
http://www.foerstermotorradtechnik.de/schaltblitz.html
Abgriff entweder an der Zündspüle oder CDI. Obs da schon was passendes für die MT gibt ? Google ist dein Freund
-
Argh ! Glückwunsch und Beileid zugleich. Aber 2 Wochen.... das sitzt du doch auf einer Arschbacke ab, und zumindest für die kommende Woche kann ich dich mit dem Wetter beruhigen : Regnerisch und kalt
Also ich würde ja die zwei Wochen nur noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht herumlaufen, könnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und würde jede Frage mit : "ja ! Motorradfahn !" beantworten