Beiträge von Endress

Hey zr, wenn du da Kontakte in die Richtung hast, unterhalt dich doch bitte auch mit meinem Konto-Chef !

Brauchst du meine Wunschliste oder kannst du pauschal einfach mal 2000.- € rausholen ? 8-)

Yamaha hat es doch noch geschafft, meine Frage nach dem Kettendurchhang zu beantworten.
    Das ist die Antwort:

Also so ist das Reh aber nicht fachmännisch zerlegt, das hab ich schon beser gesehen :D

Spass beiseite: Das wichtigste ist, dass dir nichts oder sehr wenig passiert ist. Ein paar Hautabschürfungen sind schnell vergessen und die Teilkasko richtet den Rest.

2 A. Son Handy saugt schonmal 1A, je nach Modell, das Navi sollte aber deutlich drunter liegen. Allerdings setzt der USB Adapter die 12V ja auf 5 Volt um, man könnte also auf der 5 V Seite durchaus mehr Leistung abrufen.

75.- € für dieses hässliche Stück Plastik sind eine Unverschämtheit.

Ich finde alle derzeit im Zubehör angebotenen Windschilder viel zu teuer und viel zu hässlich.
    Der Orginale von Yamaha ist immerhin nur noch viel zu teuer ;)

Ähm, ich dachte, das hätte ich aufgeklärt. Das ist immernoch Quatsch.

FAKT IST: Der Führerschein ist EU weit gültig, alles was ich in Deutschland fahren darf, darf ich auch in der gesamt EU fahren.
    und das betrifft ALLES was im Führerschein steht.

Nochmal wiederhol ich das jetzt auch nicht, mehr als die Meinung eines Fachmanns einholen kann ich wohl nicht. Wenn dir das immernoch nicht reicht, dann ruf beim ADAC an...

Ach !? das ist mir aber auch neu... gut, dass wir drüber geredet haben.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich alles, was ich mit meinem deutschen Führerschein fahren darf ( da prangt ja schliesslich auch son EU Logo drauf ) auch im - zumindest europäischen - Ausland fahren darf. Ich ruf mal in der Fahrschule an, das interessiert mich.

So, Fahrschule angerufen mit folgender Aussage des Inhabers und eines Fahrlehrers:

"Das ist Quatsch !" Das gab es mal, bei dem alten 125er Führerschein, die durften nicht nach Österreich, aber mittlerweile gilt der Führerschein EU weit. Alles, was da drinnsteht darf ich in der EU auch fahren, ich hab auch nochmal explizit nach dem C1E gefragt: Da gilt dasselbe.