Beiträge von MT-Hannibal
-
-
Von Puig gibt es Tourenscheiben für die MT 09.
-
Zitat von magnat1961
Find die Lösung von SW Motech genial.Alles zum befestigen dabei, kommst an jedes Fach ohne Probleme dran.
Kostet zwar nen Huni mehr aber das Ding sitzt bombenfest. ALs angenehmer nebeneffekt kannst du das Bag so spannen,
das du eine Rückenstütze hast. Und für die ganz grosse Fahrt sind Oesen vorhanden, zum weiteren aufbauen.
[urlhttps://www.louis.de/artikel/hecktasche-cargobag-evo-bags-connection-50-liter/10065433?filter_article_number=10065433&list=359425585][/url]
Als nahezu baugleiche (aber bei Amazon preisgünstigere) Alternative gibt es diese Tasche von Held:
https://shop.held.de/zubehoer/…o?number=004542-00.1.Stck -
Zitat von MT09 Fahrer
Hallo, hat jemand die Spiegel an der aktuellen MT-09 verlängert, geändert oder ausgetauscht und kann mir mal auf die beste Lösung aufzeigen? Ich werde die Spiegel so nicht lassen und brauche eine Lösung.
Mit einer Spiegelverlängerung (in meinem Fall vom Yamaha-Händler) ist die unbehinderte Sicht nach hinten gegeben. Über die Optik lässt sich streiten - aber gute Sicht war mir wichtig: -
Ich habe auf Empfehlung des Händlers die MRA-Scheibe in schwarzer Farbe montiert und bin damit zufrieden. Windschutz im Brustbereich ist gegeben (ohne störende Verwirbelungen) und geduckt gibt es auch eine deutliche Druckentlastung am Helm (allerdings ist diese Fahrhaltung nicht besonders bequem auf Dauer).
-
-
-
Zitat von Kraut
Ein wirklich bassiger und voluminöser Sound im Stand erklingt. Und lässt auf mehr als knapp 900 ccm schließen. Glücksgefühle der MT09 Motorradklänge zu entlocken, die sie deutlich von einem Motorroller unterscheiden. In der Stadt will ich gar nicht in den dritten Gang schalten, weil der Sound so Hammergeil ist. Was den Spritverbrauch immens erhöht. Er ist fast grenzwertig laut. Ein bis zwei Gänge höher schnurrt sie aber angenehm in einem tiefen Ton. Beim Gas wegnehmen knapp unter 3k U/min brabbelt sie dermaßen vor sich hin, das man sich kaum entscheiden kann, Vortrieb oder Schiebebetrieb.
Schön geschrieben und klingt sehr verführerisch, bis auf die grenzwertige Lautstärke. Ich hatte an anderen Motorrädern auch Akrapovic, Remus, Shark und LeoVince montiert und den letzteren fand ich halt auch sehr laut. Ansonsten war der Endtopf schön leicht und gut verarbeitet. -
Schöne Bilder, die wahrscheinlich auch in Echtfarben gut wirken würden.
-
Schönes Mopped - insbesondere die Tanklackierung ist etwas ganz Besonderes.