Beiträge von MT-Hannibal


    Besteht dann nicht die Gefahr, dass der Hinterradreifen beim starken Einfedern das Kennzeichenhalterkonstrukt berührt?


    Sieht doch gut aus, so wie es jetzt montiert ist.


    Zur Not auch eine RD 350 oder 250 - aber die Ersatzteilsituation bei den alten Schätzchen ist wohl nicht so toll.

    Die Umbauten sehen gut aus. Kann man mit den Lenkerendenspiegeln vernünftig - ohne Verrenkungen - nach hinten sehen?
    Ein paar Sturzpads würde ich für alle Fälle noch ergänzen.


    Ja, das sehe ich auch so. Ich habe allerdings selbst 3 KTM-Motorräder besessen (eine ist immer noch da) und die haben mich bisher über 85.000 km nicht im Stich gelassen. Offensichtlich hängt auch viel von der Qualität des Händlers / der Werkstatt ab. Eine KTM benötigt halt etwas mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung (Ölkontrolle, Warmfahren, ...).


    In Foren werden immer vorrangig Probleme behandelt. Bei der Honda gab es auch ein paar Probleme, so schlecht ist die Haltbarkeit von KTM's nun auch nicht. Letztlich hilft bei der Entscheidung nur, die Maschinen probezufahren, da sie sich vom Charakter her deutlich unterscheiden.