Beiträge von Paps

    Moinsen,

    Bei mir sind nach ca. 9500 Km die ersten Ringe aus der Kette geflohen.

    Bei der 10tsd Inspektion sagte mir der Freundliche, dass ich die Kette falsch reinige bzw. das falsche Mittel nehme "Petroleum ist nicht gut für die Kette und die Ringe" und ich sollte mich an das halten was im Handbuch steht. Ich reinige die Kette mit Petroleum und dann kommt Kettespray S100 drauf.

    Habe dann im Handbuch nachgeschlagen um zu schauen wie man die Kette reinigen sollte.

    Und siehe da: Dort steht man soll die Kette zur Pflege in ein Petroleumbad legen. Wie sollte ich denn nun reinigen?

    Moinsen,

    ich bin kein Fachmann aber ein bekannter der in eine Raffenerie (für Shell, Aral usw.) arbeitet hat mir auf die Frage zu E10 und E5 folgendes erzählt.

    E5 bis zu 5%

    E10 bis zu 10%

    Es kann also sein, dass du bei E10 nur 6% drin hast. Oder bei E5 eben nur 1%. Da es niemand wisse, da die Tanks in der Raffenerie zwar unterscheiden zwischen z.B. Aral und Shell, kann es also sein ,dass Du HEM oder JET E10 Tankst mit einem Anteil von 6%. Ist also Egal was Du Tankst, solange Du keine Probe im Labor untersuchst, wird es immer so sein dass Du nicht weißt was in Deinem Tank ist. Zu 98 bzw 102 hat der ADAC und andere Institute ja schon geschrieben, dass die bei Normalen Moteren keine Leistungssteigerung bringen.

    Ist nur eine Meinung. Möchte hier niemanden angreifen.

    Ich selbst Tanke nun schon seit einiger Zeit E10 und habe mit meiner Tracer 900 GT RN57 keine Probleme.

    Ich fahre auch nur im Standard Modus. Im Schnitt verbraucht Sie. 5,251 L/ 100km.

    moinsen,

    Die besten Witze über Türken hat mir mein Kumpel Ille erzählt.

    Die meisten Witze über Blondiene usw. habe ich als Schiedsrichter beim Damenfussball gehört. Da sollten die Gendere mal hingehen und die fragen.

    Ich denke in unserer Gesellschaft gibt es zuviel Menschen die der Meinung sind sie müssten alle vor allem schützen. Nur fragt niemand diese ob sie das auch wollen.

    Wir haben in D wohl andere Probleme die viel dringender behandelt werden sollten.

    Ist nur meine Meinung und soll keine Diskussionen anfachen.

    Übrigens meine Tochter findet die Bildchen und Sprüche echt witzig.

    Moin, hatte Aussagen auf den Messen (HMT, Leipzig) zu den Brems und Kupplungshebel bekommen.

    Alles sollte auch bei der RN57 passen. Passten aber nicht und es gab auch keinen der seinerzeit eine ABE für die RN57 hatte.

    Der einzige der korrektgeantwortet waren die von ABM. Die haben sogar zurück gerufen als die Hebel mit ABE lieferbar waren. Da habe ich sie dann dort bestellt.