V-Trec Brems- u. Kupplungshebel für die Tracer

  • #42

    So, ich halte gerade die Hebel und ABE in der Hand. Bei der Tracer 900 und 900 GT werden laut ABE die gleichen Hebel verwendet.

    Ich denke es scheint demnach nicht unbedingt an der Griffheizung zu liegen, sondern der gelieferte Kupplungshebel scheint grundsätzlich nicht an der RN57 zu passen - laut ABE.


    RN43 Kupplung Adapter 200139

    RN57 Kupplung Adapter 200036


    Geliefert wurde Hebel mit 200139, also passt es nicht an der Tracer RN57.


    Also, alles wieder zurückschicken ;(

  • #44

    Dann ist das vom Lieferanten/Verkäufer aber mies beschrieben.

    "Bremshebel und Kupplungshebel Yamaha MT-09 Tracer 15-20 V-Trec kurz / lang mit ABE"


    Die Hebel scheinen dann ja nur für das Model von 2015 - 2017 zu sein.

    Denn ab 2018 ist die Tracer das Model RN57 wenn ich mich nicht irre.


    Tja, habe dann mal Kontakt zu denen aufgenommen :angry-tappingfoot:

  • #46

    Äh, ich weiß.


    Ich hatte auch nach dem Ergebnis deiner Anfrage gefragt. #31


    Hatte leider erst nach Bestellung deinen Beitrag gefunden.


    Ist ja auch egal. War ja eh schon bestellt.


    Mal gucken ob die mir das gleiche Antworten oder ob die den passenden Adapter haben. ^^

    Dein Schriftverkehr ist ja auch schon etwas her....


    Jedenfalls danke für die Antworten :thumbup:

  • #49

    Ja, habe ich auch schon gesehen.


    Ich hatte die V-Trec an meiner MT-09 und war von Preis Leistung überzeugt.

    Jetzt wollte ich für die Tracer schwarz Matt und blau. Ich brauche die "spielerei" der Verlängerung und der Abklappfunktion nicht unbedingt. Sind ja eh Handprotektoren an dem Motorrad. Also wenn es fällt kann da eh nichts wegklappen.


    Beim Handling bin ich skeptisch, ob der Hebel nicht zufällig und ungewollt wegklappt.

  • #50

    Moin, hatte Aussagen auf den Messen (HMT, Leipzig) zu den Brems und Kupplungshebel bekommen.

    Alles sollte auch bei der RN57 passen. Passten aber nicht und es gab auch keinen der seinerzeit eine ABE für die RN57 hatte.

    Der einzige der korrektgeantwortet waren die von ABM. Die haben sogar zurück gerufen als die Hebel mit ABE lieferbar waren. Da habe ich sie dann dort bestellt.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!