Beiträge von ik29

    Super Idee...man muss halt nur auf das richtige Material kommen. Ich hätte vielleicht statt der Weißen Reifen Schwarze oder Bunte genommen. ABer gute Anleitung und gute Umsetzung

    WIe schon von mehreren erwähnt ist das Thema sehr subjektiv. Klar hört sich eine Zubehör-Anlage deutlich besser an, aber ob bzw. wie viel mehr oder weniger Leistung diese bringt muss man auf dem Prüfstand messen. Mir ist das relativ egal, solange das Bike nicht an sich viel schlechter wird. Die 100% Leistung nutzt kaum einer, es sei denn auf der Rennstrecke. Und wer mag kann sich das Bike auf dem Prüfstand auf sein Zubehör abstimmen lassen. Ich habe eine Akra verbaut (war bei Kauf schon vom Vorbesitzer gemacht) und bin sehr zufrieden. ABER ich hätte sie mir niemals selbst gekauft weil ich nicht bereit bin so viel Geld dafür zu bezahlen. Lieber den Originaltopf modifizieren :) Ich finde persönlich den Klang von der Termihnoni nicht so toll, aber das ist halt geschmackssache. Der beste Sound meiner Meinung nach ist wenn das Bike BASS hat und unter Last lauter wird je nach Drehzahl, sodass man immer mehr Lust hat aufzudrehen. Und es muss Poltern und Blubbern beim Runtertouren PAM PAM PAM !!! Flammen sehen schön aus, sind aber kontraproduktiv und unsinn :)

    Ich habe ja gesehen es gibt mehrere Mods. Welchen könnt ihr denn am meisten Empfehlen. Anforderung: soll deutlich bassiger klingen und auch lauter...aber so, dass die von der Rennverwaltung nicht direkt mit der Kelle winkel weil das wie ein Düsenjäger klingt hahaha. Evtl. mit zusätzlichen Tipps oder Bildern. BTW der Pott soll danach auch schwarz lackiert werden. Was empfiehlt sich da?

    Achja die Diskussion der Kosten im Service. Leute ich kann auch Erfahrung sagen, dass Hamburg generell sehr teuer ist in der Wartung von Bikes. Ich habe keine gute Begründung hierfür gefunden, nur dass es so ist. Bei meiner KAWA hatte ich locker 10 Werkstätten abgesucht und das gleiche war auch bei Ducati. Ich verstehe es ehh nicht wieso die Händler bzw. KOnzerne gleiche Preise im ganzen Land machen. Zumindest auf Arbeitskosten und Material. Klar wird Zeit manchmal anders festgehalten ABER das auch nur bei Sonderleistungen. Eine Wartung sollte egal ob in Bayern oder Hamburg oder von mir aus im Schwarzwald überall gleich kosten !!! Da sind zum Teil unterschiede von 50% wahrzunehmen, je nach Leistung und Nasenfaktor. Nebenbei ist mir auch aufgefallen, wenn die Werkstatt am Ende des Monats nicht genug Kunden hat wird auch nochmal ordentlich was draufgepackt auf die Rechnung (wahrscheinlich um seine eigenen Rechnungen bezahlen zu können)

    Ich habe jetzt ordentlich mal nach fast allen Scheiben geguckt und sooooo viele gibt es wirklich nicht. Die Ansprechendsten sehen genau so aus wie ich gepostet habe oder noch die von Rizoma die flache dunkle, asonsten echt mal tote Hose. Finde ich Schade, dass man es nicht schafft ordentliches Zubehör anzubieten, vor allem die Preise sind generell viel zu teuer.

    hmmm das hört sich ja alles ganz schön beängstigend an. Ich hatte bisher kein Bike mit ABS bzw. bin bischer nur Supersportler gefahren und ich hatte noch nie ein blockierendes Rad (weder hinten noch vorne). Die Geschichte mit dem Stoppie macht mir schon ein wenig Sorgen. Wie sollte man denn dann in Gefahrensituationen Bremsen bzw das Gewicht lagern???