Beiträge von ik29

    Ja oder man macht den Wechsel selbst und wäscht quasi einen ölwechsel mit billig Öl vollsynthetisch und danach das gute Öl


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Keine Ahnung die haben mir alle davon abgeraten. Ich nehme das günstige von louis oder motul je nach Lust und Laune die laufen gut


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Also ich habe das schon oft mit verschiedenen Mechanikern beschnackz und alle haben pi mal Daumen das gleiche gesagt. Das Getriebe wird ja mit dem Motoröl geschmiert und die kupplungslamellen vertragen das Öl nicht und verschleißen schneller. Getrieben hakelt auch schnell und dann hastvdu direkt wieder ein beschissenes Fahrverhalten. Beim Auto setze ich auf Castrol und deshalb bin ich auch sehr skeptisch zu solchen Aussagen gewesen aber mittlerweile habe ich mit 3 Meistern und 6 Mechaniker gesprochen und die kannten dieses Schadensbild von Castrol ölen bei den Yamahas


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Du musst zwischen voll und teilsynthetischen Öle trennen. Mach einfach einen ölwechsel mit billig Öl und danach das gute rein. Aber nimm ja kein Castrol, weil das Yamahas gar nicht gut abkönnen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Danke für die Tipps Jimbo [emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Sehe ich genau so...einfach machen und fertig


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Daumen drücken und sicher fahren sage ich nur... gerade mit der Mopete zur Arbeit gefahren. 3 Bikes gesehen die waren alle mit Sicherheit nicht legal und die fahren auch seit Tagen...die Rennleitung ist nicht dumm ja aber sie sind auch Menschen und haben Verständnis, solange man kichtvvorsätzlich oder fahrlässig Sicherheitsrelevante Teile modifiziert. So ne Abgasanlage ist da nichts besonderes vor allem bei Motorrädern nicht...passiert MM nach nichts, Hauptsache nett bleiben und freundlich weiter winken ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk