Beiträge von kabelzieher

    Ich denke, die Emmen sind Brot- und Butter-Motorräder ohne allzu komplizierte Technik, die jeder versierte Profischrauber im Griff haben sollte - auch deswegen weil sie mehr oder weniger unverändert schon relativ lange auf dem Markt sind. Ich hätte jedenfalls keine Schmerzen damit, meine zu einer freien Werkstatt zu geben.

    Wieso für alle Motorradfahrer? Uns MT/Tracer-Fahrer betrifft es jedenfalls nicht. Die Alternative hätte geheißen, die Strecken für Moppeds komplett zu sperren - das wäre dann mal richtig shice gewesen.

    Min. 80% geleased, der Rest finanziert von Papa - Hauptsache dicke Hose. Welcher Jungspund könnte sich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - schon ein Auto für 80k Plus leisten.

    Soundgeneratoren wurden verboten, also das Verstärken der Geräuschkulisse durch Lautsprecher.

    Klappenanlagen sind nach wie vor erlaubt.

    https://www.autozeitung.de/aus…oren-verboten-194020.html

    Erklär Hänschen Piep mal, warum er für seine 98 dB Geräuschemission 100 Euro Strafe zahlen muss, während sein Kollege auf der Panigale legal mit 108 unterwegs ist.


    Genauso verhält es sich mit den Klappenauspuffen - warum zur Hölle hat der Gesetzgeber die noch nicht längst verboten - egal ob für Auto oder Motorrad. Das ist öffentlich abgesegneter Beschiss in Reinkultur.

    10349‬ km Stoppelhopser

    8076 km FJRSeb ( MT 09 :3918km; Fjr :4158 Km )

    5253 km Aircooled

    5225 km HPT

    3868 km Bomibaer

    3623 km pvdf

    3600 km Hannes

    3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    2974 km Austriatom

    2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)

    2419 km Atze

    2148 km dougy508

    2100 km Tracer-Troll

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1150 km Kabelzieher

    1125 km Acti

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    512 km Pat-O (401km 2019)

    300 km Tracer (Enduro)

    Ich wiege voll montiert auch um die 95 Kilo.

    Das Flattern bzw. Pendeln kommt bei meiner SP nur jenseits der 180 vor, und das inzwischen auch gemäßigt und bei unebenem Fahrbahnbelag.

    Mit ein Grund dafür war bei mir das lenkerfest montierte große Yamaha-Windschild. Das habe ich gegen ein kleineres getauscht, und damit den Effekt erheblich reduziert.

    Hm - erwischt ;)

    Ich denke, auch wenn das nicht von Haus aus gepasst hätte, hätte ich mich an jemanden gewandt, der sich damit auskennt.

    Mein Problem mit solchen multiplen Systemen ist, dass ich nicht weiß, wie sie untereinander agieren. Drehe ich an der einen Schraube, ändere ich womöglich auch andere Parameter, die ich dann anpassen muss - und nicht weiß, wie.

    Ich fahre seit letztem Jahr eine SP und bin speziell mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Es vermittelt in allen Lebenslagen eine Souveränität, die sehr viel Vertrauen erweckt. Die Grundabstimmung ist sportlich straff, aber nicht wirklich hart. Das bügelt auch schlechte Fahrbahnbeläge mühelos weg, ohne den Fahrer übermäßig damit zu behelligen.

    Allerdings sollte man sich von den vielen Einstellmöglichkeiten der Gabel nicht blenden lassen. Ich kenne niemanden, der sich getraut hätte, da grundlegend was zu verändern. Mir persönlich ist die Gefahr, da was zu vermurksen, viel zu groß.


    Ob normal oder SP die bessere Wahl ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keine normale gefahren bin. Allerdings bekommt man für etwa 1000 Euro Aufpreis einen materiellen Mehrwert, der deutlich darüber liegt. Das kostet alleine schon das Öhlins Federbein.

    Braucht er auch nicht - das steht inzwischen in allen bekannten Online-Magazinen. SZ, SPON, AZ usw.

    https://www.abendzeitung-muenc…44-bdaf-611829cb9e99.html