Beiträge von kabelzieher


    XnviewMP eignet sich bestens. Kann auch Batch-Verarbeitung, wenn du mal mehr als ein Bild bearbeiten möchtest.

    Hab ich mir auch schon mal überlegt. Ein Kumpel hat das Werkzeug, wir haben mal die Reifen an meiner alten Speedy damit gewechselt. Als Ungeübter bist du mit einem Satz wenn du es gescheit machst mit Wuchten gut und gerne zwei Stunden beschäftigt. Ich zahle für den Wechsel an ausgebauter Felge etwa 25 Euro. Im Jahr stehen etwa drei Reifenwechsel an - macht 75 Euro.
    Finanziell amortisieren würde sich das bei mir entsprechend nach etwa 5 Jahren. Dafür hab ich aber immer nen Haufen Krempel rumstehen, den ich selten brauche, und bin beim Wechsel reichlich beschäftigt. Unterm Strich lohnt es sich für mich nicht.

    Hab ich mir vor zwei Jahren gekauft und kann ihn für das Geld ohne Einschränkungen empfehlen. Wirklich wasserdicht im Sinne von ich leg ihn in die Badewanne wird er nicht sein. Bei den Schauern, die er bisher erlebt hat, blieb er jedenfalls dicht.

    Ist zwar etwas OT - aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf dir welche aus dem Zubehör (LSL, ProBrake, Vtrec etc.) Erstens kannst du dann Brems- UND Kupplungshebel einstellen, zweitens haben die meisten davon einen kleinen Hebel, mit dem du die Griffweite problemlos auch während der Fahrt ändern kannst.


    Beste Grüße


    Thomas


    und Ketten. WD40 löst nämlich die X/O-Ringe auf. Da hilft am Besten Petroleum (ohne Additive) aus dem Baumarkt.

    Hi zusammen,


    in (hoffentlich) Kürze bekomme ich meine neue SP. Da ich viel und gerne an meinen Moppeds rumbastle, stellt sich mir die Frage, ab wann meine Umbauten mit der Yamaha-Garantie kollidieren.
    Im Sinn habe ich LED-Blinker, evtl. farbige Motor-Schrauben, LiPo-Batterie, evtl. Felgenrandaufkleber, andere Auspuffanlage, evtl. Dauerluftfilter, Heizgriffe. Also sowas in dem Bereich ohne technische Modifikationen der Elektronik (Tune-ECU), des Motors oder des Fahrwerks.
    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass auch die Felgen von ABS-Moppeds nur vom Fachpersonal aus- und eingebaut werden dürfen. Würde auch in diesem Fall Garantieverlust drohen, wenn man das selbst macht?


    Beste Grüße


    Thomas