Beiträge von kabelzieher

    Hi Große,
    hört sich nach nem Plan an - allerdings: Sau rauslassen in der City steht dem Erhalt der Fahrerlaubnis eher konträr entgegen. Cruisen gerne 8-)


    Grüße


    Thomas

    Meine Erfahrung: 40 Grad gehen auf trockener Strecke und warmen Reifen so gut wie immer.
    Ich hab mal ein Schräglagentraining mit Auslegern gemacht. Es gehen auch 50 und mehr Grad mit Straßenreifen und normalem Asphalt.
    Aus meiner Sicht spielt das aber auch nur ne untergeordnete Rolle. Zum einen sagt Schräglage nur bedingt was über die Kurvengeschwindigkeit, zum anderen ist es einfach wurscht.
    Das einzige, wo es nicht mehr wurscht ist, ist wenns mal eng wird. Dann zu wissen, was tatsächlich geht, hilft enorm.
    Und - ja. Mir geht das Gepose mit was schleift bei wem am lautesten und die sinnlosen Angststreifendiskussionen auch auf den Nerv.


    Gibts nur noch als Auslaufmodell. Ich hab meinen im April auch nur per Zufall im gewünschten Dekor gefunden.
    Stimmt - verkantet ein wenig, aber bei mir nicht wirklich tragisch. Dafür bläst es dir der Wind aber auch nicht bei 100 zu.


    Das war ein very low speed Kurventraining, eigentlich Schräglagentraining - nicht auf der Rennstrecke etc. Aufm Kringel wäre das in der Tat ziemlich albern gewesen [emoji28]


    Auf dem Trip war ich auch mal - bis zum ersten Kurventraining. Der Instructor kam vom anderen Platz angerannt und fragte, ob ich lebensmüde sei, mit offenem Helm zu fahren.
    Er meinte, das sei ein ausgezeichneter Hebel, um sich auch bei einem leichten Sturz das Genick zu brechen.
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Meinen C3 hab ich nur noch bei Kurzstrecken in der Stadt auf, offen fahre ich den gar nicht mehr. Praktisch ist er aber natürlich, wenn ich mit Brille unterwegs bin. Ansonsten sehe ich gegenüber meinem geschlossenen Shoei aber keine Vorteile mehr. Okay - die ausgezeichnete Aerodynamik des C3, aber das hat ja nix mit Klapphelm oder nicht zu tun.

    Die Tracktionskontrolle steht bei mir von Anfang an auf 2, und wird es voraussichtlich auch bleiben.
    Fahrmodi nutze ich in der Stadt "A". Vor allem bei Ampelstarts, wenn man zwischen den Autos flott weg kommen will, hat sich "STD" nicht bewährt, weil du immer nen leichten Versatz zwischen Gas geben und Gasannahme hast,
    Allerdings reagiert das Mopped bei "A" schon arg sensibel auch auf die kleinsten Zuckungen. Deswegen bevorzuge ich bei Landstraßenfahrten und vor allem in den Bergen "STD". "B" nehm ich nur bei Regen oder schlechten Straßenverhältnissen.


    Nach Maske und Kennzeichenhalter müsste es eigentlich ne RN43 sein. Quickshifter hat se auch - spricht eigentlich alles dafür.
    Die Maschine ist laut Angaben erster Hand, hat 15000 KM auf der Uhr und der Besitzer/Verkäufer hat sie nie angemeldet? Oder ist der Verkäufer nicht der Besitzer?


    Meinst Du das Gelenk-Kit oder oder die Komplettanlage?
    Wenn ersteres: Ich möchte die komplette Anlage wechseln weil mir die originale nicht gefällt. Ausserdem steht das Kit ein gutes Stück weit raus, was mich auf die Dauer vermutlich nervt.
    Wenn zweiteres: Genau für die RN43 gibts da weder ein ABE noch ein Teilegutachten.
    https://www.lsl.eu/118y129rt-l…acer-fixierstuck-rot.html

    Hi zusammen,


    ich suche für meine SP eine komplette (zugelassene) Fußrastenanlage, also nicht den LSL-Versteller. Für die RN29 gibts da ja nen ganzen Haufen, für die RN43 scheint es im Moment nur die Gilles zu geben.
    Wisst ihr, ob da in absehbarer Zeit was kommt bzw. gibt es schon welche, die ich nur nicht auf dem Schirm habe?


    Beste Grüße


    Thomas

    Ich bin mir nicht sicher, ob das jedem klar ist, deswegen habe ich es geschrieben. Die Polizei hat da keinen Ermessensspielraum - Fahrzeug wird sofort stillgelegt bis zum Umrüsten. Das ist bei fehlenden EB-Eatern und gnädigen Beamten manchmal anders.
    Generell hast du aber natürlich recht. Jeder soll tun und lassen, was er will 8-)