Wenn dich die Rennleitung damit erwischt, gehst zu Fuß nach Hause. Ich hoffe, das jedem klar, der sich dafür interessiert.
Beiträge von kabelzieher
-
-
Danke Mattes - wenn der Wetterbericht nicht komplett daneben haut, wirds perfektes Rennwetter. Für Kurzentschlossene: Es gibt für fast alle Kategorien noch Karten.
Beste Grüße
Thomas -
Aloha zusammen, ich fahre kommendes Wochenende mit der Mopete zur MotoGP am Sachsenring. Frage an die Kenner: Wo kann ich dort am besten parken? Gelten für Moppeds die gleichen Regeln wie für Autos oder gibts da "Sonderparkplätze"? Noch ne Frage: Wohin mit den Klamotten, Helm etc.? Kann man das irgendwo abgeben?
Besten dank im Voraus -
Aber hast mich auf eine Idee gebracht Thomsraider
Da mir die originale Kühlerverkleidung eigentlich gefällt, hab ich die Blinkerhalter kurzerhand amputiert. Jetzt passt das für mich.
TracerZitatIch bin mir zu 99% sicher dass es genau der gleiche Kühler ist.
Gut möglich, aber die oben verlinkten Abdeckungen passen nicht. Dann wurde entweder etwas an den Halterungen verändert, oder das Teil passt von Haus aus auch nicht auf ne RN29. -
Zitat von The Thomsraider
Sind die an der SP nicht Serie [emoji848]
Klar sind die Serie. Nur leider besteht die Kühlerverkleidung und die Blinkerhalterung aus einem Teil. Und nachdem ich letztere nicht mehr brauche, flog das Teil runter.Zitatwas hat sich denn an den Aufnahmen zum alten Modell geändert?
Gute Frage. Ich habe gehofft, nichts - falsch gehofft. Ich vermute, Yamaha verbaut in den RN43ern einen größeren Kühler.
-
Ich habe meine m.blaze-Pins am Lufteinlass verbaut.
Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes. Ich suche seitliche Kühlerabdeckungen - und die einzigen, die ich bisher gefunden habe, sind die sündteuren von Yamaha. Für die RN29-Modelle gibt es zwar welche, nur leider passen die nicht auf meine - wie ich gestern feststellen musste:
https://www.amazon.de/gp/product/B07N8VBXSK/
Hat einer ne Idee, wo ich die für einen bezahlbaren Preis herbekomme? -
Ich habe meine SP Ende April 2019 in München (Motech) gekauft. Basispreis war 9900 Euro. Wir haben uns auf glatte 11 geeinigt. Dafür wurde ein Satz Conti Road Attack 3, ein Kurzheck, das Yamaha Windschild, die USB-Steckdose und Achsprotektoren vorne und hinten mit verbaut. Abzüglich der 150 Euro, die ich für den Originalreifensatz bekommen habe entsprechend 10850.
Nachträglich habe ich in etwa nochmal 2000 investiert. Unter anderem für LED-linker, ne Akra, Probrake Hebel, Soziusabdeckung, Crashpads und Highsider Spiegel. -
-
-
Zitat von Andys World
Ich fahre zu 98% nur in der Lederpelle.(Kurzstrecken mal schnell in Kevlarjeans)
Nicht immer das bequemste und hat auch
keine 100Reisverschlüsse zum belüften oder 4 Klimamembranen oder sonst
irgendwas. Ich zieh die Klamotten schließlich nur deshalb an weil sie mich schützen sollen.
Und da geht nun mal nix über Leder. Solange in ALLEN Motorradrennserien mit Leder
zum Schutz gefahren wird, verstehe ich die Diskussionen Leder/Textil eh nicht.
Verhält sich wie mit Reifen: Jeder hat andere, legitime Präferenzen. Nur weil die in den Rennserien alle mit Slicks fahren, würde ich mir trotzdem keinen aufziehen - selbst wenn es erlaubt wäre. Die haben halt andere Ansprüche und Voraussetzungen.
Unabhängig davon erscheint mir eine Textilkombi mit Lederbesatz an den Sturzstellen durchaus eine Überlegung wert. Die hat im Alltag gegenüber einer Lederkombi schon diverse Vorteile.