Beiträge von kabelzieher

Guten morgen,
    für das kommende Jahr habe ich mir fest vorgenommen, meine Emme mal auf dem Kringel zu bewegen.
    Ins Auge gefasst habe ich den Pannoniaring.
    Ein paar Fragen dazu.
    - Welche straßenzugelassenen Reifen könnt ihr dafür empfehlen
    - Wie kann ich möglichst minimalinvasiv (idealerweise ohne ECU-Flash) das Speedlimit deaktivieren
    (Ich las mal, dass das Deaktivieren des Hinterrad-ABS ausreichen würde)
    - Ergibt es Sinn (PS), bei meiner Akra den Eater und KAT zu entfernen

Welche anderen Optimierungen könnt ihr noch empfehlen.

Beste Grüße

Thomas

Eigentlich...
    wollten wir dieses Wochenende eine 2-Tages-Tour zum Silvretta machen. Gecancelt wegen Wetter.
    Dann wollten wir - quasi als Fallback - gestern - bei bestem Wetter - eine Tour zum Roßfeld machen.
    Gecancelt wegen Grippe - Danke fürs Gespräch :angry-cussing:

Ich inzwischen auch.
    Am STD hat mich genervt, dass das Mopped speziell an Ampeln nicht aus den Pötten kam. Mit TC1 statt 2 hat sich das geändert.

TC2 macht auch relativ schlagartig zu, während TC1 sehr smooth und nervenschonend das Gas wegnimmt - für mich definitiv die bessere Wahl.

Deckt sich genau mit meiner Erfahrung. Bisher meinte ich, Leistung könne man nie genug haben. Die MT10 hat mich eines Besseren belehrt.

Ganz selten wünsche ich mir auch bei meiner SP den Schub, den die MT10 raushaut. Im Allgemeinen reicht mir aber die Leistung der SP vollkommen aus.

Es geht ja nicht darum, ob die sich eigenen oder nicht, sondern darum, ob ein Teilegutachten oder ABE vorliegt, damit ich sie legal fahren kann.

Wenn Du nähere Informationen, vielleicht sogar Links dazu hättest, wäre ich dankbar ;)