Kabelzieher - 30
Beiträge von kabelzieher
-
-
Zitat von Back on Bike
N‘Abend,
jemand einen Vorschlag, wo man verstellbare Hebel in (dunkel) blau mit ABE für eine 19er Tracer herbekommt die nicht 100,-€ oder mehr pro Stück kosten?
Die von VRtec sind leider zu babyblau...
Probrake. Die kosten um die 80 Euro pro Stück.
https://www.probrake.de/Bremsh…A-MT-09-Tracer-GT-18-RN57
Viel günstiger wirst du aus dem renommierten Zubehörhandel aber auch keine bekommen - oder eben Chinaware. Aber davon würde auch ich die Finger lassen.
Wenn Du in München und Umgebung wohnst, schau auf die IMOT. Da gibts teils satte Messerabatte.
Wenn nicht, schreib die mal per Mail an, ob sie dir nen Nachlass gewähren. Hat zumindest bei mir geklappt. -
Zitat von GBMT
Der passt aber nicht an der RN 43 dann muss man diesen nehmen
https://www.amazon.de/2015-17-…ung-schwarz/dp/B075FV2Y9J
Klar passt der an die RN43. Ich habe genau den von mir verlinkten gekauft und verbaut.
Edit: Mit einer Einschränkung: Der Kettenschutz hat keinen Kabelkanal und eignet sich deswegen nur mit Tricksen für MTs mit unten liegendem KZ-Halter. Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, ist das bei dem Ibex aber auch nicht anders. -
Zitat von Schwabbel
Warum überhaupt wieder welche montieren? Die Mopeds können sowieso tiefer runter als der Fahrer es vermutet. Die Dinger sehen im allgemeinen auch nicht schick aus (egal welches Model oder Fabrikat).
Speziell für MT-Einsteiger sind sie ein recht guter Indikator, wie tief man unterwegs ist. Und das ist schon bei den langen jenseits der 40 Grad. -
Zitat von GBMT
Gut zu wissen daß es so ist dann besser Zweiteiler
Ne Alternative zum (völlig überteuerten) von Yamaha ist der hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B072XJYW51
Dazu noch ne Dose mattschwarz für die Schrauben, und fertig ist die Laube. Optisch macht er imho genauso viel her, wie der von Yamaha. Auch wenn er auf dem Produktbild shice aussieht: Den Übergang zwischen den Teilen siehst du in eingebautem Zustand kaum mehr. -
Zitat von Tracer
Schwinge runter [emoji23][emoji2937]
Egal welchen Kettenschutz auch immer man sich hin baut. Die Schwinge muss ganz bestimmt nicht runter [emoji41]
Der original Kettenschutz ist auch aus einem Stück und der lässt sich relativ problemlos aus bzw. einfädeln
Hast du schon einen aus dem Zubehör verbaut?
Der originale ist aus Plastik und lässt sich recht leicht hinbiegen - die aus Metall nicht. Und mit Einfädeln ist da auch nix. Du kommst zwischen Schwinge und Rahmen mit der vorderen Halterung nicht vorbei. Bei genauerer Überlegung könnte allerdings tatsächlich der Ausbau des Hinterrads genügen - sicher bin ich mir da aber nicht. -
-
Zitat von Tracer
Diese Reflektoren finde ich auch am besten. Ob unter dem Blinker oder vorne an der Gabel weiß ich noch nicht. Begeistert bin ich von beidem nicht. Vielleicht lege ich sie mir nur unter die Sitzbank. Dann habe ich sie wenigstens dabei wenn ich mal auf einen besonderes scharfen Wachtmeister treffen sollte.
Aber Vorsicht! Geliefert wird nur ein Stück. Nicht 2 Stück wie man anhand des Bildes vermuten könnte.
Die hab ich mir auch geholt. An der orangen Gabel der SP fallen die kaum auf. -
Hi Flo,
ein bisschen angerostet ist mir egal - sieht man ja eh nicht. Aber danke für deine Mühen, sie dennoch zu entrosten.
Ich hoffe mal, dass die Tracer die gleiche Aufnahme hat, wie die MT, der Ring also auch passt.
In dem Fall nehme ich ihn für nen Zwanni. Abholen klingt gut - Rest per PN.Beste Grüße
Thomas
-
Hi,
Bilder brauch ich nicht. Was soll er kosten und sind die Schrauben dabei?
Beste Grüße
Thomas