Beiträge von Andreas73

    das ist reine Einstellungssache, das gleiche Phänomen hatte ich bei calimoto, da hatte ich "Kurvenreiche Strecke" gewählt und die App hatte mich durch jedes Wohngebiet geschickt nur weil da dann Kurven waren. Mein TomTom hatte mich anfangs mal in den Wald geleitet, ich dachte ich spinne, aber es war tatsächlich auch kein Schild da das man nicht hätte reinfahren dürfen. Du musst in den Einstellungen-Routenplanung- kurvenreiche Route deaktivieren und unbefestigte Straßen meiden, dann sollte es klappen

    Wir waren vor kurzem in der Schweiz (siehe Reiseberichte Schweizer Pässekarussell) und haben an allen Mopeds Tom Tom Navis dran zwei neue 550 und ein älteres 450. Wir hatten auf allen drei die gleichen Dateien aufgespielt und die Einstellungen vereinheitlicht, aber seltsamerweise haben alle immer andere Abbiegehinweise gegeben, einmal hatten wir auch unseren dritten Mann verloren und später am Zwischenziel wieder getroffen weil das Navi ihn über ne andere Route dahin geschickt hat.
    Wie kann das sein?

    Flüela, Albula, Bernina und Ofenpass haben wir schon so oft gefahren von Südtiroler Seite her das man da ein Auge zudrücken kann, hätte dieses mal auch nicht in unseren Plan gepasst da wir in Gluringen ein "Basishotel" hatten.


    zu den Blitzern und Strafen muss ich sagen ich hab in 4 Tagen nicht einen Polizisten gesehen, und Blitzer genau 2 Stück und die standen gut erkennbar an Zebrastreifen.
    Ist auf jeden Fall angenehmer zu fahren als in Österreich wo hinter jeden zweiten Hecke einer mit ner Laserpistole hockt und die Leute abzockt.
    Es ist bekannt das in der Schweiz die Strafen hoch sind und glaub mir man kann sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten (auch wenns manchmal schwer fällt). Aber wenn ich sehe wie uns die Schweizer teilweise um die Ohren gefahren sind kanns net so schlimm sein.


    An manchen Stellen sind die Schweizer Autobahnen auch mautfrei am besten mal googeln ist oftmals um Seen herum um den Durchgangsverkehr da weg zu halten

    Danke für den Tipp mit dem überlegen, ich überleg mir grad ob ich hier richtig bin, wenn man eine Frage stellt kann man ja wohl ne normale Antwort erhalten.


    Von dem her sollten hier viele googeln bevor sie was schreiben würde dann auch gleich das Forum überflüssig machen.

    das Motorrad kostet 12500, und es geht hier nicht ums sparen sondern darum ob ich das verwenden kann, zum wegschmeissen ist es mir zu schade.
    Natürlich sollte ein neuer Motor kein Öl brauchen, aber noch immer geht es mir darum ob es gehen würde wenn es sein müsste.


    Die Frage ist eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?!!!!

    Hallo,
    mein Yamaha Dealer hat mir beim ersten Kudi meiner Tracer 900 GT laut Rechnung 15W50 teilsynth. eingefüllt, kann ich da dann auch bedenkenlos Fuchs 10W50 Full Synth. einfüllen falls nötig, da hätte ich noch ein Liter da von meinem letzten Motorrad?


    MfG