Ich hab letztes Jahr 30.9. das Motorrad in die Garage gefahren und gestern das erste mal den Starter gedrückt, alles tiptop ohne Erhaltungsladungsgerät oder sonstiges (Batterie Original Yamaha 1Jahr alt)
Beiträge von Andreas73
-
-
geht mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, kleiner Schraubenzieher und einer Spitzzange.
-
Ich habe die Givi Tn2122 Buegel bekommen und wollte sie montieren. Ein Abe war nicht dabei. Auf der Polo Website steht es dass ein Abe nicht noetig ist. Stimmt Das? Wie kann ich sicher sein?
Es gibt keine, und wenn Polo schreibt das es nicht nötig ist, dann ist es so, die sind schließlich vom Fach und werden schon wissen was sie schreiben, ich hab übrigens auch keine.
-
-
Wird wohl nur mit einer Adapter-Platte funktionieren, vielleicht passt noch ein Givi-Schloßkit, aber dass müsstest du messen und dann zwei Löcher hinten in den Träger bohren
-
mehr habe ich nicht
-
Das Problem ist doch de Staat selber der die Auspuffanlagen zulässt und nicht der Motorradfahrer der der legal zugelassene Anlagen kauft oder Motorräder mit original montiertem Klappenauspuff kauft/fährt.
-
Ich würde mir das nochmal überlegen. du hast ja dann die Halterung mit ihren Kontakten immer am Motorrad montiert. Die Kontakte werden mit der Zeit korrodieren. Warum nicht einfach einen Stecker dran und die Bordsteckdose nutzen?
Dafür gibt's dann so ne tolle Abdeckung
-
hallo ich verstehe den sinn von dem ding nicht.
ich habe mein navi direkt an der batterie angeschlossen und hier fließt auch nur strom wenn ich das navi dran habe. wieso macht ihr das dan über diesen stecker?
Warum man das macht?
1. Weil dann eine Sicherung davor ist.
2. Weil ich schneller und einfacher an dem Stecker bin wie das Kabel durchs halbe Moped zu verlegen.
3. Weil eine Navi-Dockingstation immer Strom zieht durch die Elektronik und der Stecker durch das Zündschloß abgeschalten wird
-
Musst einfach ein bisschen schneller fahren, das kühlt die Temperatur runter.
naja , aufm Tankrucksack im Windschatten der Scheibe und bei Sonneneinstrahlung, kannst du so schnell fahren wie du willst, da kommt kein Wind hin