Beiträge von Andreas73

    Wenn bei Neukauf schon über einem Garantiefall nachdenkst, naja, ich würde mich erstmal auf eine neues Moped freuen und nicht darüber nachdenken was ist wenn was kaputt geht.

    Wenn du liegen bleibst hilft dir der ADAC, der bringt das Moped dann zum Händler.

    Wie schon oben geschrieben, Garantiefälle muss dir jeder Yamaha-Händler machen egal ob die Schüssel da gekauft wurde oder nicht.

    Ich würde mich mal schlau machen ob es in deiner Gegend nicht früher mal ein Yamaha-Händler gab der vielleicht den Verkauf aufgehört hat aber die Werkstatt noch betreibt, (wie bei uns) der darf die Kundendienste während der Garantiezeit dann auch noch ausführen (inkl. Garantiefälle).

    Bei uns gibt's auch keinen offiziellen Yamaha Dealer mehr auch erst im Umkreis von 70-100km hat mich aber auch nicht abgehalten eine Tracer zu kaufen, nach der Garantiezeit kommt das Moped eh nicht mehr in eine Vertragswerkstatt sondern zum Mechaniker ums Eck

    ich hab mir neulich die ishox/rollei bullbar Halterung gekauft, und ganz außen am Lenker auf dem Griff montiert, gute Position . Habe eben gerade noch die ersten aufnahmen angeschaut, und muss sagen , perfekt. Wenn man das noch mit einer guten Kamera mit Bildstabilisierung kombiniert (hat meine Hero4 leider nicht) ist das erste Sahne, wobei ich mit dem Ergebnis mit der 4er absolut zufrieden bin gegenüber vorher.

    Ich hab die Erfahrung mit meiner Tuono gehabt, Bj.07, EZ 08, somit Kat-pflichtig, beim ersten mal kein Stempel bekommen, da half alles diskutieren nix, KAT -Patronen besorgt, eingebaut und vorgefahren. Bei der Messung ein Endtopf gut einer schlecht (wegen Abgasführung) in Summe war der Wert gut.

    Und JA die hätten die Pötte abgebaut wenn sie nicht gesehen hätten (an den Schellen) das ich beide abgebaut hatte da die Position der Schellen minimal anders war als vorher.

    Ebenso war ich quasi ohne Versicherungsschutz unterwegs da eine Manipulation der Abgasanlage bestanden hat da die Kats nicht eingebaut waren. Händler und Vorbesitzer wollten davon natürlich nix wissen.

    Egal, muss jeder selber wissen ob er die Dinger einbaut

    Die Tracer ist absolut tourentauglich, längere Strecken sind kein Problem auch über mehrere Tage. Einige haben Probleme mit Arsc h und Sitzbank kann ich jetzt aber nicht bestätigen.

    Der Spritzschutz hinten ist wirklich nicht berauschend und wenn man einen kurzen KZH dran hat ists noch schlechter, aber egal nach ner Tour wird die Fuhre eh geputzt dann ist es auch wieder wurscht. Für den hinteren Kotflügel gibt's ne Verlängerung das es nicht so arg unters Heck spritzt. (ebenso für vorne).

    Alleine mit Gepäck ist die 900GT mit garantiert top für Soziusbetrieb könnte sie evtl. ein bissl schwach sein (kann ich aber nix genaues dazu sagen da ich nur allein fahre)