Beiträge von GBMT

Versuche das mal genauer abzuklären, aber guter Einwand bin ja immer mit den Jungs vom TÜV unterwegs

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das ist ja Super, ich hatte schon schrauben aus China die hätte man selbst mit der Hand abreißen können oder waren nur zum anziehen mit Stäbchen gedacht :)

Das gibt jetzt keinen Sinn, die Hersteller der Teile Bieten ja teilweiße gesamte Umbauten an. Das würde ja bedeuten wenn ich mir Fussrasten von LSL drauf mache und einen Lenker von LSL dann wäre das nicht in Ordnung wenn die Teile beide eine Zulassung haben. Wichtig ist die Regelung daß sich nicht negativ auf das Fahrverhalten oder Sicherheit auswirkt. Wenn alle Teile für die Verwendung geprüft sind und ordnungsgemäß verbaut sind alles gut. Wo du Recht hast bei extremen umbauen z.B. ich verbaue eine andere Gabel mit anderer Halterung und Aufnahme dann hätte ein Lenker mit ABE keine Zulassung weil er nicht für den Anbau an dieser Gabel und Halterung geprüft wurde.

Mittelfest dachte ich mir auch. Es kann ja nicht Schaden, ich hoffe nur die Schrauben die dabei sind nicht so minderwertig sind wenn ja dann besorge ich mir welche aus Edelstahl. Wenn man den Spanner mal ausbauen muss nicht das die Schraube sich rund dreht, das wäre echt viel Arbeit die wieder raus zubekommen.

Frage, bei den Kettenspannern sollte man die Schraube mit der der Spanner an der Schwinge fixiert ist Schraubensicherung verwenden ??

Meine ABE ist ein Aufklebr auf der Scheibe den ich von vorne abgemacht habe und Ihn innen reingeklebt habe. Ich kann dir ein Bild vom Aufkleber schicken, dann drauf machen fertig :)

Gibt es meines Wissens nicht H4 mit LED die eine Zulassung haben. Ich habe so was schon fürs Auto gesucht. Aber wirklich auf den neusten Stand mit den ganzen Änderung zu bleiben ist echt nicht einfach, selbst die beim TÜV sind da manchmal überfordert. Aber wen ich das nächste mal wieder unterwegs bin mit den Leuten vom TÜV werde ich mal nachfragen ob er mir mal die aktuellen Änderungen die der TÜV ja regelmäßig bekommt zu schickt.

Ich habe mir heute eine Achse der RN 29 bestellt gebraucht 30€ und die China Kettenspanner 35€ bin mal gespannt ob alles passen wird. Ich werde berichten sobald alles da und verbaut ist. Bin schon selber gespannt:-)