Beiträge von Black Devil
-
-
15.05.2015
-
Meine haben aktuell gerade ca. 2000 KM runter. Ich will versuchen 8K zu schaffen. Auf meiner XJ6 haben die GT`s 11K geschafft!
-
leider schon ne andere Tour geplant!
-
hast du das Problem schon herausgefunden?
Würde mich interessieren, was die Ursache war!
Kennst du niemand mit einer MT-09?
Ich würde mir einfach das Vorderrad einer anderen MT-09 zum testen einbauen!Dann kannst das Problem schonmal etwas mehr eingrenzen
LG Micha
-
ich konnte gestern den Termignoni mit der Akra vergleichen!
Die Termi hört sich noch nen Tick kräftiger an als die Akra! Die Akra klingt etwas dumpfer!Hier mal ein Soundcheck dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich fahr Pirelli Angel GT mit 2,5 bar vorne & 2,9 bar hinten auf meiner XJ6 & auf der MT-09
-
Ja, extremes Lenkerschlagen ist es nicht, aber man merkt halt schon bissl Bewegung! Leichtes Lenkerpendeln !
aber dieses Pendeln Kannte ich bis dato von meinen anderen Bikes überhaupt nicht!
Ansonsten st ja auch alles noch gut kontrollierbar!Reifen sind neue Angel GT drauf, Lenkerenden sind so LSL-Dinger, aber nicht wirklich schwerr!
Werd da nix weiter machen, man gewöhnt sich an Alles !
Und Lenkungsdämpfer wäre eh rausgeschmissenes Geld, was ich lieber in Wilbers FB investiere!
LG Micha
-
Zitat von Karnickl
@devil:
"Im Gegensatz dazu fördert ein möglichst geringer Gegendruck im Endtopf prinzipiell die Leistung"
http://www.motorradonline.de/a…eich-bei-akrapovic/564508und da beide anlagen scheinbar ohne db-killer getestet wurden (und vermutlich auch ohne kat), könnte das der grund für die mehrleistung sein.
edit: und bei der racing-akra haben sie offensichtlich auch noch das mapping angepasst.
also meine Anlage wurde mit DB-Eater getestet!
und bei der racing-akra gings mir eigentlich nur um den Vorher-Wert der Original-Anlage! 102 PS !? -
also ich finde, dass die MT-09 bei höheren Geschwindigkeiten/zügiger Beschleunigung durchaus zum Lenkerschlagen neigt!
bei meiner 600er hab ich in 34 000 KM noch nie diese Problematik gehabt !Im Video kann man dass Lenkerschlagen gut erkennen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob ein Lenkungsdämpfer dass Unterbinden kann, ohne die Wendigkeit/Handling der MT09 zu verlieren, ist halt die grosse Frage!
Gibts hier denn jemand im Forum , der ein Lenkungsdämpfer verbaut hat & Erfahrungen dazu geben kann!?LG Micha