Beiträge von Black Devil

    ...dann versteh ich folgende Messungen nicht!


    stock exhaust: = 101 PS
    TERMIGNONI FULL SYSTEM: = 108 PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    stock exhaust: = 102 PS
    ECU & Akrapovic: = 114 PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann ich nicht bestätigen! Bei mir passt alles! ;)

    Ich hab mehrere Standbeine!


    1. Vollzeit im sozialen Bereich
    2. Selbstständig (Powerseller)
    3. wird nicht verraten, aber ist ein Job an der frischen Luft

    was mich im ersten Diagramm wirklich stutzig macht , ist dass mit dem originalen Auspuff die höchste Leistung gemessen wurde! :?:


    Ich habe einige Mt-09 - Dynomessungen gesehen, wo mit stock exhaust nur 102-104 PS am Hinterrad gemessen wurden, was ich für realistischer halte!


    Die Werksangaben der Hersteller erfolgen durch Messung am Motor(Kurbelwelle)! Bei der MT09 sind dass bei der Prospektangabe = 115 PS.
    Bei einer Dyno-Messung gibt es ja von der Kurbelwelle bis zum Hinterrad einen Leistungsverlust, der ungefähr bei 10 Prozent liegt.


    Hier meine Berechnung dazu:


    115 PS - 10 % Leistungsverlust = 103,50 PS (am Hinterrad)


    Was sagt ihr nun !?





    Im übrigen gibt es 2 verschiedene Arten zu messen:
    1. nach EG-Norm (zeigt weniger Leistung an)
    2. nach DIN-Norm (zeigt mehr Leistung an)


    Unseriöse Tuner messen den originalwert in EG-Norm und nach dem Softwaretuning in DIN-Norm. Damit wird dem Kunden eine höhere Leistungszunahme vorgegaukelt!


    LG Micha

    laut Tacho bin ich bereits 225 km/H gefahren, dann hat sie abgeriegelt!
    Tacho zu real Speed = 30 km/h Unterschied erscheint mir zu hoch!
    Ich werd demnächst mal mit GPS messen, weil dass hat mich schon gewundert, als der Tuner sagte bei unter 200 km/h setzt die Drossel ein! :o
    werd eventuell denn Maxspeedbegrenzer entfernen lassen.


    bei mir wurde im 5. & 6. Gang gemessen & im A-Modus! Gemessen wurde nach EG-Norm!


    was meinst du genau mit "Akra"-Hänger?


    lg micha

    ich steuer mal ein aktuelles Diagramm meiner MT-09 bei:


    Und ich komm auf den gleichen Wert!
    110 PS am Hinterrad, das entspricht 80,90 KW
    Gemessen wurde mit Akra ohne Kat & ebenfalls im A-Modus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.