Ich hab mir auch nur den kurzen Kennzeichenhalter, LED Blinker und den original Kühlerschutz gekauft. Der Kühlerschutz würde mir auf einer Motorradmesse empfohlen.
Hebel, Windschild, usw. bau ich mir nach und nach um.
Ich hab mir auch nur den kurzen Kennzeichenhalter, LED Blinker und den original Kühlerschutz gekauft. Der Kühlerschutz würde mir auf einer Motorradmesse empfohlen.
Hebel, Windschild, usw. bau ich mir nach und nach um.
Zitat von Marco1971Alles anzeigenIch würde die Auswahl des Kühlergitters nicht rein optisch und vom Preis betrachten.
Das von der Versys hatte ich nach rein optischen Gründen gekauft. Nach einer kurzen Vollgasfahrt auf der BAB ging die Warnlampe an. Also zu meinem Schrauber des Vertrauens. Von ihm kriegte ich dann zu hören, dass das Gitter zwar gut aussieht, aber soviel Kühlung durch Fahrtwind wegnimmt, dass es zur Überhitzung kommen kann. Also das Ding abgeschraubt und wieder auf die Bahn und Vollgas. Ergebnis....nix, da nun bessere Kühlleistung. Bin dann zukünftig ohne Gitter weiter gefahren und die Lampe blieb aus.
Der Tip von meinem Schrauber war dann, nix auf die Optik zu geben, sondern ein ziemlich feinmaschiges Gitter zu nehmen, da dieses die beste Kühlung verspricht. Deswegen habe ich bei der Tracer jetzt auch das originale Kühlgitter dran, auch wenn es teurer als die stylischen Gitter mit Schriftzug oder ähnlichem ist.
Grüße
Marco
Danke für die Info Marco ![]()
Hab heute beim Händler angerufen und das originale Gitter bestellt. 130€ Incl. Einbau ist zwar ein stolzer Preis aber liegen bleiben wegen Kühlerschaden möchte ich nicht.
In einer Woche geht es los ![]()
Gruß Jacomo
Hey, wollte mal fragen ob schon mal jemand ein Problem (Steinschlag) am Kühler hatte oder ist der Kühlerschutz für alle nur eine optische Sache. War am Samstag bei der JURA Bike Messe in Neumarkt und da ist mir das originale Kühlerschutzgitter empfohlen worden das echt super stark aussieht und hochwertig wirkt. Bekomme in 2 Wochen meine neue Mt09 und überlege ob ich bei meinem Händler noch ein Gitter bestellen soll.
War übrigens eine super Messe und mein Yamaha Händler hatte einige Sahnestücke dort ausgestellt.
Gruß Jacomo
Also ich bin bei der Allianz und muss sowohl beim Auto und beim Motorrad jedes Jahr die Kilometer angeben. Bekomme jedes Jahr wieder Geld zurück weil ich meine angegebenen Kilometer nie überschreite. Wichtig ist es auf jeden fall bei einem Vollkaskoschaden das man nicht Welten über demangegeben Km ist. Ansonsten ist das glaub alles halb so wild.
Brauche die Dose um mein Handy beim navigieren zu laden. Klappt das mit der Dose vom Originalzubehör? Frage mich wofür man sie sonst im Zubehör zu kaufen kann. Möchte eigentlich keine billigen Sachen verbauen und dachte mir das die von Yamaha schon das beste ist.
Ist bei der original Dose von Yamaha der Halter für die Gabelbrücke/Lenker dabei? Oder muss man die extra kaufen und wenn ja wie nennt sich das Teil?
Da bin ich gespannt. Freu mich auf das Video
Seit dem es das neue Modell gibt gefällt mir die MT09 viel besser. Rücklicht, Scheinwerfer, einstellbare Dämfer/Gabel und der Quickshifter waren es mir einfach wert. Ich habe aber auch vor die Mt lange zu fahren und deswegen mich auch dann für die neue entschieden. Hab die letzten 2 Jahre noch gespart und jetzt war es soweit. Viel Glück bei deiner Suche und dann viel Spaß damit.
Ich würde noch sparen. Hab meine 2018 neu für 8450€ incl. Heckumbau+Blinker+ 1KD frei bekommen. Hab nicht‘s gebrauchtes gefunden was den Preis wert gewesen wäre.
So, habe das DPM Windschild gekauft und würde es gerne per Einzelabnahme eintragen lassen. Hat das jemand schon gemacht und vielleicht könnte ihr mir dann ein Bild schicken wie es im Schein drin steht. Dann gibt es beim TÜV wohl weniger Stess wenn man was vergleichbares vorlegt.