Zitat von trixiAlles anzeigenKlemmschraube an der Achse lösen (sitzt quer zur Achse und hat 23 Nm Anzugsmoment), Bremssättel entfernen (Inbusschrauben x 4 bei 35 Nm), die Sättel kann man runterhängen lassen, dann Achse an einer Seite mit Steckschlüssel festhalten und Achsmutter (65 Nm) lösen. Dabei darauf achten, dass die Distanzstücke und Distanzhülse beim Entfernen genau wieder so rein müssen (also Positionen vorm Entfernen merken). Am besten auf den Boden neben dem Vorderrad so hinlegen, wie sie später wieder reinmüssen. Um das Rad wieder in Position zu bringen hilft es die Fußspitze von der Seite als Hebelhilfe zu nutzen (denk dran, du musst in die Achse reinblicken können)… ich denke das wars. Beim Zusammenbau eben umgekehrt vorgehen. Und bloß die Pfoten von der Handbremse weglassen.
Ich konnte jetzt das Vorderrad noch nicht ausbauen, weil ich keinen 14er Inbusschlüssel auftreiben konnte. Doch jetzt eine andere Frage, wo gibt es am Vorderrad eine Achsmutter? Von vorne gesehen muss man doch auf der linken Seite die Achse mit einem 14er Inbusschlüssel lockern oder steh ich jetzt aufn Schlauch?