Jetzt bin ich verwirrt Trixi. Diese Innensechskant Nuss hat nur Durchmesser von 17 - 24 mmm. Ich dachte ich brauch 14 mm also sowas http://www.amazon.de/INBUS-IMBUS-Steckschlüssel-Einsatz-Schraubendreher-Einsatz-Stahl/dp/B007J9A9B0
Oder?
Beiträge von FranzFFV
-
-
Zitat von trixi
Klemmschraube an der Achse lösen (sitzt quer zur Achse und hat 23 Nm Anzugsmoment), Bremssättel entfernen (Inbusschrauben x 4 bei 35 Nm), die Sättel kann man runterhängen lassen, dann Achse an einer Seite mit Steckschlüssel festhalten und Achsmutter (65 Nm) lösen. Dabei darauf achten, dass die Distanzstücke und Distanzhülse beim Entfernen genau wieder so rein müssen (also Positionen vorm Entfernen merken). Am besten auf den Boden neben dem Vorderrad so hinlegen, wie sie später wieder reinmüssen. Um das Rad wieder in Position zu bringen hilft es die Fußspitze von der Seite als Hebelhilfe zu nutzen (denk dran, du musst in die Achse reinblicken können)… ich denke das wars. Beim Zusammenbau eben umgekehrt vorgehen. Und bloß die Pfoten von der Handbremse weglassen.
Ich konnte jetzt das Vorderrad noch nicht ausbauen, weil ich keinen 14er Inbusschlüssel auftreiben konnte. Doch jetzt eine andere Frage, wo gibt es am Vorderrad eine Achsmutter? Von vorne gesehen muss man doch auf der linken Seite die Achse mit einem 14er Inbusschlüssel lockern oder steh ich jetzt aufn Schlauch? -
Vielen Dank! Das Handbuch werde ich auf alle Fälle versuchen herunterzuladen. Kann mir trotzdem jemand ne Kurzanleitung schreiben für den Vorderradausbau, insbesondere welches Werkzeug (Inbusschlüssel) ich brauche... Danke!!!
-
Ich krieg neue Reifen für meine MT-09 und will die Räder erstmals selbst ausbauen... Ich muss dazusagen das ich leider technisch ein echter Laie bin...
Für den Hinterreifen war ja schon ne gute Anleitung im Forum http://mt09.de/forum/viewtopic…rreifen+ausbauen&start=20
Nun ne Frage zum Vorderrad (aufgebockt hab ich schon)... Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben und sagen, welches Werkzeug ich brauche?
Tausend Dank im Voraus -
Ich überlege an meiner MT-09 LED Tagfahrlichter in den Lufthutzen einzubauen...
Hat jemand sowas schon gemacht?
Wenn ja, könntet ihr Fotos einstellen mit Angaben wo ihr eingekauft habt, Kosten und wie der Einbau funktioniert (Anschluss etc.)
DANKE -
Das letzte Update für dieses Jahr von meinem "Baby"
blaue Hebel + blaue LSL-Sporttfußrasten + blauer Öleinfülldeckel
Handprotektoren + Daytona Griffheizung
Carbon Tachoumrahmung
Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit MT -09 Logo
Yamaha Sturzpads -
Habe mir für mein Baby LSL Sportfußrasten gegönnt. DIe Fußraste rechts konnte ich ohne Probleme entfernen. Der Bolzen war nur durch einen Splint gesichert... Auf der linken Seite (Schaltung) ist aber der Bolzen irgendwie mit einem Ring gesichert. Kann das sein das der vernietet ist? Wie krieg ich jetzt die Fußraste runter?
-
Ich habe einen der 2 Gummistöpsel von der Tankverkleidung gleich unterhalb des Tachos verloren. Auch fehlen schon 1 oder 2 Stöpsel vorne von der Verkleidung bei den Lufteinlässen,. Wo bekomme ich die denn her? Hat solche der Händler immer auf Lager sind das also quasi Standardteile, oder bekomme ich die auch woanders (Ebay etc.) ohne gleich zum Händler zu fahren...
-
-