Beiträge von FranzFFV

    Hab jeatz grod zufällig den Italobiker getroffen und der gab mir folgende Infos:


    1. Die Ausfahrt geht immer über 2-3 Tage, mit 2 Tagesausfahrten


    2. Gefahren wird dann bei jedem Wetter... Ist ja klar, wie soll man das auch sonst machen mit Hotel etc. Er sagt halt, das sie meistens Glück gehabt haben und wenn es wirklich schüttet wie aus Kübeln wird eben eine kleinere Tour gefahren, oder man macht ganz was anderes z. B. saunieren oder sich diversen kleinere alkoholische Erfrischungen gönnen und Gespräche über die wirklich wichtigen Sachen im Leben führen, also über die MT-09 :dance:


    3. Treffpunkt ist immer ein beliebtes Motorradgebiet. Heuer geht Ihre Herbstausfahrt z. B. ins Salzburger Land... Die Biker aus ganz Deutschland treffen sich dann da z.B. am Freitag bis 20 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Es wird ein zentrales Bikerhotel gesucht und von dem wird losgefahren und Abends ist dort wieder Treffpunkt.


    4. Teilnehmer sind i. d. R. immer so 30-40 Biker (von 20-60 Jahren). Die Biker werden aufgeteilt in 5-6 Gruppen mit einem Guide der die Gegend kennt. Die Guides arbeiten auch vorweg die Tagestouren gemeinsam aus. Mittag treffen sich die Gruppen dann bei irgendeinem Lokal zum gemeinsamen Mittagessen. Einteilung der Gruppen erfolgt nach dem Gesichtspunkt Anfänger / Freizeitfahrer oder rasanter sportlicher Fahrer...


    5. Organisiert wird das ganze immer von 1 Administrator der die ganze Sache plant, sich mit ein paar Guides mal trifft oder zusammenmailt und die Kohle für die Übernachtung vorher (!) kassiert und dann das Hotel bucht. Wenn einer doch vorher ausfällt gibt das Geld nur dann zurück, wenn beim Hotel auch keine Kosten angefallen sind. Das ist aber eh nicht die Welt das sind bei 2 ÜN immer so 80-100 Euro. Find ich auch ok, da ich z. B. als Administrator neben der Arbeit auch mit der eigenen Kohle hängenbleiben möchte...


    Dem Administrator bekommt für seinen Aufwand entweder vom Hotel (wie ein Busfahrer) die Unterkunft umsonst, oder es wird auf die Teilnehmer umgelegt das sind dann pro Teilnehmer vielleicht 2-3 Euro. Eine gute Idee würde ich es finden, dass die Guides von Ihrer Gruppe zum Mittagessen eingeladen werden oder ihnen abends mal ein Bierchen gezahlt wird.


    TERMIN: Mir würde jetzt z. B. spontan das Wochenende 13./14. September einfallen und mir würde z. B. das Allgäu ganz gut gefallen. Hätte da z. B. auch eine Adresse aus einer Motorradzeitung http://www.bikermuehle.de Die anderen Wochenenden im Herbst schauts bei mir terminlich eher schlecht aus


    Wie schauts aus? Wer hätte grds. Interesse und gäbe es ein paar Guides aus dem Allgäu die die Gegend kennen???

    Mach ich prinzipiell gerne... Nur ein paar Fragen:


    1. Wie lange soll die Ausfahrt dauern? Nur einen Tag, oder?
    2. Soll man gleich einen Alternativtermin bei schlechtem Wetter anbieten oder fahren wir dann auch bei Regen?
    3. Wo soll die Abfahrt sein? Möglichst zentral im Zentrum Bayerns?
    4. Sonstige Anregungen...
    5. Sollen wir die Gruppengröße begrenzen, oder welche Ideen habt Ihr wenn sich z. B. 100 Biker anmelden würden? Das wär ja dann fast nicht mehr zu organisieren... (Aufteilung in einzelne Gruppen mit Guides?)
    6. Darf z. B. auch a Spezl mitfahren, der so arm dran ist und keine MT-09 fährt z. B. nur eine BMW :(


    P.S. Ich frage bei Gelegenheit mal meinen Kollegen, wie die Ausfahrten bei denen ablaufen....

    Habe von einem Kollegen mit einer Aprillia gehört das sein Italobikeforum eine gemeinsame Ausfahrt veranstaltet... Wäre doch eine tolle Sache, oder? Wer hätte den dazu Ideen und gibt es im Forum Administratoren die sowas in die Hand nehmen könnten...

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Gepäcklösung für meine MT-09 race blue. Packtaschen gefallen mir nicht wegen der fest angebauten Halterung...
    Für den Tankrucksack habe ich schon eine Lösung...
    Zu meinen Ansprüchen:


    Ich fahre nie zu zweit auf dem Moped und mache ausser Tagestouren zwei- oder dreinmal Touren die ca. 4 Tage dauern. Ich möchte mit der MT aber auch mal in den Aussendienst fahren und den Laptop mitnehmen und vielleicht ein paar Akten mitnehmen. Ideal ware also irgendeine wasserdichte Tasche, die man schnell mitnehmen kann und schnell wieder dran hat ohne Fummelei...


    Dankeschön schon im Voraus für Tipps, Links und Bilder!!!

    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und kriege meine MT-09 erst im Mai :icon-cry:


    Ich hätte jetzt mal eine Frage:


    In Ebay steht zu dem Artikel Lenkerende, Lenkergewichte: "Befestigung mit dem Inbusschlüssel"... Heisst das die Lenkerenden werden nur auf den Lenker draufgeschraubt, oder ist das schwieriger?

    Ich bekomme demnächst meine MT-09 blue race und suche nach einem Aufkleber in silberner Schrift mit dem Slogan "The dark side of japan" für die Schwinge. Gibt's aber anscheinend nirgends käuflich zu erwerben. Hat jemand den Schriftzug in der Art als Datei damit ich mir in einem Shop den Aufkleber machen lassen kann und welche Maße muss er haben?